Frage von Pfiffivivi, 22

Pille 1. Woche vergessen was nun?

Hallo ihr lieben!

Bin im Urlaub ind durch die Zeitverschiebung hat meine App mich nicht an die Einnahme der Pille erinnert! So hab ich eine vergessen. Aber gleich alles nachgenommen 12 Stunden waren trotzdem überschritten.

Denkt ihr jetzt wirklich das ich schwanger sein kann? Hatte 3 Tage vor vergessen der Pille das letzte mal geschlechtsverkehr. Nehme die Pille ja schon länger aber denkt ihr wirklich die Hormone setzten sich so schnell ab? Habt ihr Villt selbst schon Erfahrung damit? Ich hab die Pille zwar schon mal vergessen aber kann mich nicht mehr richtig dran erinerren.. Hab irgendwie Angst bitte Hilfe!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

Bitte besorg dir sofort die "Pille danach", denn du hast den Schutz verloren und könntest schwanger werden.

Es spielt überhaupt keine Rolle, wie lange man die Pille schon nimmt - eine einzige zur falschen Zeit vergessene Pille (so wie bei dir) reicht  für eine Schwangerschaft völlig aus.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Ein Fehler in Woche 1 führt immer zu Schutzverlust, egal wie lange man die Pille schon nimmt. Eine Schwangerschaft lässt sich damit nicht ausschließen.

Kommentar von Pfiffivivi ,

Oh Gott ich Dreh durch 

Kommentar von Jeally ,

Du kannst dir die Pille danach holen um ein Risiko möglichst gering zu halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten