Frage von malischka0, 58

PILLE 1 TAG VERGESSENN?

ich nehme seit Freitag letzter Woche wieder meine Pille und habe Jz eben gemerkt dass ich gestern dieser Woche am Donnerstag die Pille vergessen habe, heute ist wieder Freitag und ich hatte in den letzten Tagen mit Kondom sex, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die nicht geplatzt oä etwas passiert ist dass die Spermien es doch schaffen konnten, wie soll ich weiter vorgehen ? 2 Pillen direkt nach nehmen oder die für Donnerstag auslassen und für heute nur nehmen, leider ist das 12h Zeitraum schon um knapp 27h Jz überschritten, wie warsch ist eine Schwangerschaft und is die Pille danach Jz dringend erforderlich ?

Danke im Voraus

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 18

Hallo liebe Malischka0,

wenn die Pille vergessen und nicht fristgerecht (in den meisten Fällen 12 Stunden, genaues siehe jeweiliger Beipackzettel) nachgenommen wurde kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden. Details auch zur Blisterwoche oder ggf. Blistertag finden sich im Beipackzettel Abschnitt drei.

Wurde dann in dieser Zeit nicht zusätzlich mit Kondomen verhütet oder wenn eine Kondompanne passiert ist bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Auch bei Unsicherheit bzw. einem „nicht sicher, ob die nicht geplatzt oä etwas passiert ist“ ist die Apotheke jederzeit gerne zur Besprechung des Risikos und der Beratung für einen da. Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach

Antwort
von schokocrossie91, 20

Das steht genau und vor allem richtig in deiner Packungsbeilage, die du schon längst kennen solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten