Frage von 33uni33, 71

Pille 1 Tag nach Geschlechtsverkehr vergessen, kann ich schwanger sein?

Ich nehme die Pille Cerazette immer abends. Hatte am Samstag morgen noch Geschlechtsverkehr und abends um 20:30 meine Pille eingenommen, jedoch habe ich dann nachts um ca. 2:15 erbrochen...Es war die zweit letzte Pille in der Pillenpackung. Habe aber vergessen diese Pille nochmal nachzunehmen da ich einfach nicht daran gedacht habe. Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein? Ich bitte um schnelle Antworten Danke im voraus

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 41

Wenn du den Fehler korrigierst wie in der Packungsbeilage angegeben, wirst du nicht schwanger. Ansonsten besteht die Gefahr.

Kommentar von 33uni33 ,

Danke für deine Antwort. Habe eben die pille nicht nochmal nachgenommen.. Würde es Sinn machen heute noch die Pille nachzunehmen also dass ich heute einfach 2 Pillen einnehme?

Kommentar von Lapushish ,

Nein, würde keinen Sinn machen. Aber nach 4 Std sollte die Wirkung bereits eingetroffen sein und das Erbrechen keine Auswirkung darauf haben

Kommentar von schokocrossie91 ,

Richtig, hab die Uhrzeiten überlesen. Sorry. Einfach weitermachen mit der Einnahme.

Antwort
von 33uni33, 14

Okk vielen Dank für eure Antworten. Also hält ihr es nicht für nötig heute noch die Pille danach zu kaufen?

Antwort
von laurenjpg, 14

Die Wahrscheilichkeit dass du Schwanger bist ist sehr gering. Nach 4 Stunden sollte das Präparat vom Körper aufgenommen sein. Da ist meistens noch ein bisschen mehr Zeit einberechnet, also nicht punkt genau ab 4 Stunden und keine Minute weniger. Eher nach maximal 4 Stunden sollte es von allem "Körperarten" aufgenommen sein. 

Also keine Panik! Zur Sicherheit und vorallem zur Beruhigung empfehle ich dir einen Schwangerschaftstest zu machen.

Alles gute!

Kommentar von 33uni33 ,

Ich hoffe es, danke für deine Antwort!

Antwort
von JenMat, 47

nach über 4 Stunden sollten die Medis/Hormone im Blutkreislauf angekommen sein ... zum anderen bewegst du dich zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr im Bereich der fruchtbaren Tage .. .. Schwangerschaft damit recht unwahrscheinlich

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du weißt, dass fruchtbare Tage und Pille nicht zusammenpassen?

Kommentar von JenMat ,

jap .. scheinbar schon zu spät ... war grad verpeilt .. aber nach über 4 Stunden sollte der Wirkstoff schon im Blut sein .... 

Kommentar von schokocrossie91 ,

Da hast du jetzt Recht, die Uhrzeiten hab ich in Tran überlesen.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Schwangerschaft, 18

Du bleibst weiterhin geschützt.

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten