gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pille 1 Monat abgesetzt... sicher?

gefragt von hotbutton88 am 30.10.2008 um 8:19 Uhr

Ich habe folgendes Problem: Nehme seit ca. 2 Jahre die Pille Valette. Habe sie 1 Monat lang abgesetzt. Habe dann am ersten oder zweitem Tag meiner Plutung wieder damit angefangen (bin mir nicht mehr sicher da is ziemlich leicht war). Und normalerweise habe ich meine Tage immer erst in der Pillenpause bekommen, nun aber schon 3 Tage vorher während ich die Pille noch genommen habe. Meine erste Frage ist jetzt, ist das normal dass sich das etwas verschiebt und sie zu früh kommen? Bleibt das jetzt so? Meine zweite Frage ist: Ich habe in meiner Handtasche eine Pille gefunden, ich habe keine ahnung wie die dahin kommt und wie sie aus der Packung gekommen sein könnte, aber bin mir jetzt eben nicht sicher ob ich einmal eine vergessen habe, wobei ich mich eigentlich daran erinnern würde... bin zur Zeit so im Stress und durcheinander ich weiss es nicht mehr. Ist mir noch nie passiert. Jedenfalls habe ich jetzt aber schon eine neue Packung angefangen, d.h. ich mache keine Pillenpause. Ist das jetzt noch sicher? Mal angenommen ich habe wirklich eine vergessen. Wie muss ich das jetzt weiter machen? Habe ja momentan noch meine Tage aber wie gesagt jetzt schon die neue Packung angefangen.Am liebsten würde ich sie noch mal n en Monat absetzen und von vorne beginnen, damit ich weiss dass es sicher ist. Aber das ist ja nicht grade gut für meinen Körper. ich h

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.085 pille x 2.210 verhuetung x 1.069

anonym
beantwortet von Bunnylein92 am 30. Oktober 2008 08:21
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man man Dummheit wirklich. Du sollst keine Pausen machen man!!!!!! Nehm die Pille wie es vorgeschrieben ist und fertig!

Kommentar von 1ccfed119dea2d18780406556aed50aasmallkiki68 am 30. Oktober 2008 08:29

...und die nächsten vier Wochen Kondome in die Handtasche. Aber nicht nur zum Ansehen!!!

Kommentar von 72018131ca66a0837210ce6c11606e94smallRuukie am 11. November 2008 14:52

Man kann das auch Anständig Formulieren. Hier hat schon jeder das Gefühl man kann mit anderen Reden wie man möchte! -.-

anonym
beantwortet von Mani64 am 30. Oktober 2008 08:29
1x

Warum hast du eine Pillenpause eingelegt? Macht eigentlich nur Sinn wenn man solo ist, also deren Schutz nicht benötigt. Hast du aber einen Freund ist es grob fahrlässig...die Folgen sollten dir bekannt sein.

Mittlerweile sind die Pillen doch nicht mehr so hoch mit Hormonen dosiert, wie die Pille der ersten Generation. Ich habe meine Pille 12 Jahre ohne Pause genommen und erst abgesetzt als ich mit meinem Partner ein Kind wollte.

Durch Absetzen und wieder Einnehmen bringst du klar deinen Rhytmus durcheinander. Nimm sie und laß die Spielereien. Außerdem solltest du dir einen festen Zeitpunkt zulegen, damit eine erfolgreiche Einnahme erfolgen kann. Wie wäre es morgens sie zu nehmen und leg den Streifen neben deinem Zahnputzbecher, denn in der Handtasche hat die Pille überhaupt nichts zu suchen.

anonym
beantwortet von hotbutton88 am 30. Oktober 2008 08:59
0x

ja das ist mein geb-alter. und ja ich kenne mich ziemlich gut eigentlich aus. Ich hatte nur dieses Problem noch nie mit dem absetzen... ich hatte wie gesagt 2 jahre lang keine Probleme damit und hatte sie auch noch nie vergessen oder sonst etwas... bin zum ersten mal in so einer Situation. Und da ich auch kein Experte bin weiss ich nunmal leider nicht wann die Pille wieder voll wirkt wenn ich sie wirklich einmal vergessen haben sollte und dazu noch 1 monat abgesetzt habe.... ihr wisst es ja immerhin auch nicht oder? ist jetzt auch nicht böse gmeint!! also werde einfach mit meinem frauenarzt reden...

Kommentar von Mani64 am 30. Oktober 2008 09:16

Ich war, als ich die Pille mir verschreiben ließ 17 Jahre. Damals hat mein Frauenarzt gesagt, dass ich erst einmal zwei Monatszyklen haben sollte, bis ein Schutz da ist. Gut - das sind jetzt 27 Jahre her, mittlerweile wird sich schon wieder mehr geändert haben.

anonym
beantwortet von hotbutton88 am 30. Oktober 2008 08:48
0x

ja werde ich tun... finds echt schade dass man nur runtergemacht wird und als dumm hingestellt wird, wo ich dachte Foren sind zum gegenseitig helfen da.... trotzdem danke an dich!

Kommentar von Mani64 am 30. Oktober 2008 08:54

Mitunter geht es hier schon etwas gut deutlich zu und manches ließe sich netter sagen. Aber du darfst auch nicht vergessen, wir sind selber alles bloß Laien!

Noch dazu wirkt die Pille bei jeder Frau anders, also kann hier auch keine solche Aussagen getroffen werden, damit es beruhigend ist. Ich schließe mal das die "88" dein Geburtsjahr ist. Sollte man sich da nicht schon etwas besser mit Verhütung und dergleichen auskennen? Dies ist jetzt nicht böse gemeint!!

anonym
beantwortet von hotbutton88 am 30. Oktober 2008 08:37
0x

Ich hatte zu der zeit auch keinen freund mehr und ausserdem schlimme Geldprobleme, zudem war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause längere Zeit und keine Möglichkeit zu meinem Arzt zu gehen, das tut ja jetzt auch ncichts zur Sache. Ich habe die Pille noch nie vergessen deswegen kommt mir das ja so koisch vor. Ich habe sie immer Abends um 19 Uhr genommen habe also einen festen Zeitpunkt und dass ging ja jetzt auch 2 Jahre lang immer gut. Werde sie auch nicht mehr absetzten, das war eine Ausnahme. Weiss jetzt eben nur nicht ob sie im Moment wirkt, bzw ab wann wieder..

Kommentar von Mani64 am 30. Oktober 2008 08:43

Ist zwar jetzt ein blödes Kommentar, aber geh tatsächlich zum Frauenarzt. Er/sie kann dir das alles noch viel besser erklären. Doch solltest du, hinsichtlich Schutz, unsicher sein und GV haben, dann nimm doch als Alternative noch Kondome.

anonym
beantwortet von hotbutton88 am 30. Oktober 2008 08:29
0x

ich hatte keine andere Wahl das war ja nicht freiwilig! ja ich nehme sie ja jetzt ganz normal weiter. meine frage war ab wann es wieder sicher ist, angenommen ich hab wirklich eine vergessen? und ob es nomrmal ist dass meine Tage jetzt schon vor der Pause kamen...

Taraa
beantwortet von Taraa am 30. Oktober 2008 08:24
0x

Lass die Finger von den Pausen und nimm die Pille wie gewohnt weiter... sonnst wirds früher oder später ernst!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Pille oder doch lieber die 3 Monats spritze ?

Merkt man es wenn man den Eisprung hat?

schwnger???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.