Pille , Wirkung , nach Antibitika?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Sex war tatsächlichen ungeschützt und deine Freundin kann schwanger werden. Bestenfalls macht man sich darüber im Voraus Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre mir da gar nicht sicher. Wie jeder weiß kann man da auch nicht nach Tagen gehen. Verschiedene SToffe halten sich unterschiedlich lange im Körper auf. Auf jeden Fall ein Kondom benutzen..Wenn ihr zu 100 pro sicher gehen wollt bis zur nächsten Pillenpause.

Wenn ihr genaueres wissen wollt einfach mal beim Arzt anrufen. Bei Antibiotikum wäre ich vorsichtig was Verhütung angeht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist festzuhalten, dass Antibiotika nicht zwangsläufig gleich Schutz weg bedeutet. Bitte die Packungsbeilage der Antibiotika genau anschauen. In dem Abschnitt über Wechselwirkungen sollte dann stehen:(orale) Kontrazeptiva/Antibabypille wenn das dort steht ist Vorsicht geboten.Während der Anwendung sowie mind. 7 Tage danach muss verhütet werden!Ein Kondom ist in der Regel Mittel zum Zweck. Wo auch Vorsicht geboten ist bei Antibiotika die Durchfälle verursachen. Wenn das Antibiotikum ausschließlich in der Pillenpause genommen wird, ist eine Wechselwirkung nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tommy1201
25.11.2015, 21:19

Durchfälle hat das Antibiotikum jetzt nicht verursacht .

Das Antibiotikum wurde auch nicht während der Pause genommen . 

0

1. Sollte der artz bescheidt gesagt werden das sie die pille nimmt. Da es verschiedene antibiotika gibt die für die pille geh eignet sind. 2. Sie hatte ihre tage und ist erst bei der 4ten pille. Zu 90% kann man nach seinen tagen nicht schwanger werden. Erst ca. in der vorletzen woche der pillen palette, Ist das Risiko am wahrscheinlichsten.

So bei unsicherheit wurde ich ne woche warteb und dann mit den bettsport wieder anfangen. Da man selbst nie weiß was passiert und man es im internet auch nicht genau erraus finden kann. Da jeder weibliche korper anders ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
25.11.2015, 21:10

Der zweite Punkt ist Unsinn.

0