Frage von angelika123a, 68

Pille- wann kommen meine Tage?

Hallo, Ich habe vor kurzen angefangen die Pille zu nehmen. Momentan habe ich die 7 tage pillen pause und es ist bereits der 3te tag. In der zweiten woche habe ich die pille zwei tage lang hintereinander ca. 6-8 stunden vergessen. Ich hatte danach auch sex ohne weitere verhütung. Da bereits der dritte Tag ist habe ich Angst sie garnicht zu bekommen. Es ist wie gesagt das erste mal das ich die pille nehme. Könnt ihr mir helfen? Liebe Grüße (Ich entschuldige mich für meine schreibfehler)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 32

Hallo angelika123a

Wenn im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  du  eine vergessene  Pille  innerhalb von  12  Stunden  nachnehmen  kannst  dann warst  und  bist
 du weiterhin  geschützt.

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille  beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und
 man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  dich  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen dass  du  schwanger sein  solltest. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr
 beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  er  kann
 auch  in  dir  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall
 weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt,
 wenn  es  innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  Die  Blutung  (nicht  Periode) kann  schon  einmal verspätet  kommen  oder überhaupt  ausbleiben.  Wichtig  ist  nur dass die  Pillenpause  nie  länger als  7   Tage  dauert.  Am
 achten  Tag  beginnst du  wieder  mit der  ersten  Pille des  neuen  Blisters,
  unabhängig davon  ob  du  eine  Blutung hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 21

BItte nimm dir eine Viertelstunde Zeit und lies dir die Packungsbelage deiner Pille durch.

Da findest du viele wichtige Informationen, zum Beispiel

  • die Tatsache, dass die Blutung in der Pillenpause nichts bedeutet und ohne Weiteres auch mal ausfallen kann
  • dass 6-8 Stunden Verspätung vollkommen egal sind (außer wenn du eine Minipille nimmst)
  • und Anleitungen, was du machen musst, wenn du mal wirklich eine Pille vergisst. Diese Stelle solltest du dir am Rand anstreichen. Es beruhigt ungemein, wenn man tatsächlich eine Pille vergessen hat und dann weiß, wo man nachschlagen muss, um den Fehler richtig zu korrigieren.
Antwort
von sozialtusi, 33

Lies mal die Packungsbeilage... Wenn du die Pille nimmst, bekommst du keine Regel, sondern eine Hormonentzugsblutung und die auch nicht unbedingt. Außerdem sagt diese nichts darüber aus, ob man schwanger ist oder nicht.

Also: kann gut sein, dass Du keine BLutung bekommst.

Antwort
von Sunnycat, 23

normalerweise bekommst du deine Blutung in er 7-tägigen Pillenpause. 6-8 Std. später eingenommen, sollten kein Problem sein, für die meisten Pillen gilt die 12 Std. Frist. Lies am besten nochmal in der Packungsbeilage nach.

Antwort
von Kathy1601, 13

Das sollte dein gyn dir erklärt haben

Also wenn du bis zu 12 Std nachnehmen kannst dann ist das kein Problem

Deine abbruchblutung bekommst du in der Pause Ca am 2-4 Tag kann aber auch ausbleiben bitte kontaktiere dein gyn und bespreche das ganze nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community