Frage von LittelGirl97, 68

Pille in der dritten Woche 2 Tage nach dem Sex vergessen. Bin ich schwanger ?

Habe heute am Donnerstag 28.04 bemerkt das ich am Montag 25.04 die Pille vergessen habe. Hatte den Samstag 23.04 davor Sex. Habe jetzt angst schwanger zu sein.

Antwort
von MaraMiez, 31

Man wird nicht bei jedem Sex schwanger, nur weils vielleicht eine Verhütungspanne gab.

Um dir sagen zu können, ob das Risiko überhaupt besteht, wäres es gut zu wissen, ob du nach der vergessenen Pille so gehandelt hast, wie es die packungsbeilage beschreibt.

Bei Vergessen in der 3. Woche gibts 2 Möglichkeiten:

1. Man nimmt die Pille nach, sobald man es merkt. Man nimtm den Blister zu ende und lässt dann die Pause aus, hängt also direkt den nächsten Blister an.

2. Man nimmt den Tag des Vergessens als ersten Pausentag, zieht also die Pause nach vorn.

In beiden fällen ist man weiterhin geschützt.

Der Schutz geht nur verloren, wenn man den Blister zu Ende nimmt und danach die Pause macht. Dann ist der Schutz erst wieder nach 7 fehlerlos genommenen Pillen gegeben.

Antwort
von Giovanna2010, 41

Hallo,

es könnte durchaus sein dass du schwanger bist. Muss aber nicht, wenn du Glück hast.

Mache doch einfach mal einen Test oder mach einen Termin beim Gynäkologen, diese machen ja auch Schwangerschaftstest. Dann erklärst du ihm was passiert ist. Ich glaube die Pille danach kannst du nicht mehr nehmen, weil du sie innerhalb 48 Std einnehmen solltest. Das kann ich dir jetzt nicht exakt sagen, weil ich sie bisher nie genommen habe.

Alles Gute,

Giovanna2010

Kommentar von HobbyTfz ,

Ein Test zeigt nach so kurzer Zeit noch nichts. Wenn sie richtig reagiert braucht sie keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben

Antwort
von stowaway, 39

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hattest Du Sex, bevor Du die Pille vergessen hast, - also warst Du zu der betreffenden Zeit noch geschuetzt.

Ausserdem wird man nicht nach jedem Sex direkt schwanger, und insbesondere in  der dritten Woche sind die fruchtbaren Tage der Frau eigentlich schon vorbei.

Allerdings waere dringend anzuraten, den Rest des Zyklus auf ungeschuetzten Sex zu verzichten!

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn man bei einem Fehler in der dritten Woche richtig reagiert dann braucht man keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.


Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen Eisprung  und daher
 auch  keine   fruchtbaren  Tage,  bei einem Einnahmefehler  kann man aber  nie  sagen wann  ein Eisprung erfolgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten