Frage von Karanlik, 27

Pille , Hindert ein Eisprung?

Hallo alle zusammen ,
Nehme die Pille schon länger aber seit kurzem ein Freund wieder und ich nehme sie auch immer regelmäßig , aber zu meine frage , wenn man an d. Ovulationstag(EIsprung) Tag GV hat und nur fi Verhütung mit der Pille .., kann ja nichts schief gehn oder ?
Irritieren tut mich halt nur bissle das es der Tag Eisprung war ??? Laut mein Menstrustions App ?!
Vielen dank für Antworten

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 16

Du nimmst die Pille schon seit einiger Zeit, sagst du, aber du hast offensichtlich überhaupt keine Ahnung, wie die Pille wirkt.

Deine Menstruations-App kannst du löschen, die ist absolut sinnlos, wenn du die Pille nimmst.

Das Wirkprinzip der Pille ist nämlich, dass sie den Eisprung komplett verhindert. Kein Eisprung, keine Befruchtung, kein Baby.

Bei regelmäßiger Einnahme der Pille bist du durchgehend geschützt, auch in der Pause, falls du eine machst.

Aber bitte lies doch mal deine Packungsbeilage. Zusätzlich (nicht stattdessen!) kannst du dir auch mal diese Webseite anschauen, da findest du eine Menge gut aufbereitete Informationen zur Pille allgemein: www.pillen-fragen.de

Kommentar von Karanlik ,

Danke recht herzlich .... Ja gebe zu , Fragestellung war etwas unlogisch aber durch mein App in Panik geraten und dachte nur noch oo gott /.... aber Danke sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten