Frage von CarolineAveiro, 22

Pille- Blutung anders/stoppt nicht/ normal?

Ich nehme seit genau einer Woche die Pille ( Levomin20) und hab damit am ersten Tag der Blutung angefangen ! Normalerweise dauert das höchstens 5 Tage! Am 2 Tag der Einnahme war die Blutung plötzlich aus und am 3ten Tag der Einnahme war sie wieder da aber viel schwächer ! Jetzt ist sie seit 6 Tagen ständig da und hört sich auf trotz Max normaler Dauer von 5 Tagen ..! Dafür habe ich keine Beschwerden und sie sind sehr sehr leicht !

Trotzdem die Frage wieso hört die Blutung nicht auf ? Denn normalerweise kommt die Blutung ja nur während der 7Tage Pause und ab und zu eine zwischenblutung laut meiner FA und Sex kann man auch ab dem ersten Tag der Einnahme haben !

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 12

Das ist ganz normal, immerhin stellt sich gerade dein ganzer Hormonhaushalt um. Das kann bis zur Pause so gehen und auch danach können Zwischen- und Schmierblutungen auftreten.

Antwort
von GravityZero, 12

Manchmal dauert es etwas bis sich der Körper darauf einstellt. Wird es in 1-2 Tagen nicht besser gehst du spätestens am Freitag nochmal zum Frauenarzt. Es kann auch sein dass du sie nicht verträgst oder sie zu schwach für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten