Frage von nehinxX, 32

Pille , 2 Tage vergessen?

Hey:)
Ich nehme die Pille für eine schönere haut. Also nicht wegen Verhütung. Und hab die Pille aber 2 Tage hintereinander vergessen. (13 Pillen genommen davor), soll ich jetzt einfach in die Pause? Oder soll ich weiter normal nehmen?
Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eni70, 16

Nimm sie weiter nach Plan. Und üb, irgedwann willst vielleicht doch Gv, dann würdest jetzt vermutlich schwanger werden,da du genau zur "Eisprungzeit" zweimal vergessen hast usw.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Regeln des natürlichen Zyklusses gelten bei Pilleneinnahme nicht.

Kommentar von eni70 ,

Bei Ausnahmen aber schon ;-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 9

An deiner Stelle würde ich sie jetzt weiter nehmen, aber am Ende des Blisters keine Pause machen, sondern gleich mit der nächsten Packung anfangen.

Es ist zuviel "Hormon-Hin-und-Her" wenn du jetzt noch eine Woche die Pille nimmst und dann schon wieder Pause machst.

Du hast dann eben eine kurze Pause von nur 2 Tagen gehabt, das ist kein Problem. GV hattest du ja wohl nicht, wenn ich dich richtig verstehe.

Antwort
von rosestarles, 6

Hallo. Also ich nehme auch die Pille und ich hab die auch mal an ein zwei tagen vergessen zu nehmen. Also erstmal darfst du die ja eh bis zu 12 stunden danach noch nehmen aber danach nicht mehr. Ich mach das immer so falls ich sie mal vergessen hab und die 12 stunden vorbei sind nimm ich sie einfach trotzdem noch manchmal auch alle beide. Dann hast du zwar keinen Schutz mehr aber du nimmst die ja eh nicht für Verhütung. Also bei mir ist dann noch nix passiert. Aber wenn das schon drei tage oder mehr waren dann würde ich bis zum nächsten Monat warten weil sonst verschiebt sich auch dein ganzer Rhythmus total. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. LG

Antwort
von car123k, 11

Weiter normal nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten