Pilgerreise was beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt bei den "Pilgerfreunden Paderborn e.v. "  ein Herbergenverzeichnes. 

Eine Pilgerreise zu zweit , als Paar, kann eine tolle Sache sein. Hab ich mit meiner Frau auch als Hochzeitsreise gemacht . Wichtig bei so einem Vorhaben ist das gemeinsame Tempo , wenn jemand einen schnellen Schritt hat muss er sich bremsen.  Dann haben wir uns ein Codewort überlegt , wenn einer von uns das gesagt hätte , wären wir am nächsten Hotel stehen geblieben und hätten die Reise abgebrochen. 

Es gibt eigentlich genug Herbergen,  am Ende des Weges,  also auf den letzten 100kann es noch mal eng werden was zu finden, aber selbst da hatten wir immer Glück gehabt. 

Wetter:

Von April bis Mitte Juni ist es in Spanien (und vor allem auf dem mitteren Teil des Jakobswegs) noch nicht so heiß, aber am Wegesrand sind schon viele Pflanzen grün. Außerdem sind die Herbergen noch nicht so voll wie im Sommer. Quelle: www.jakobsweg.de/startseite/wetter/

Neben guten Schuhe lohnt es sich auch in guten trekking oder wandersocken zu investieren.  Wir haben uns die Füße zusätzlich jeden Morgen und Abend mit hirschtalk von Scholl eingerieben.  Ergebniss: 800km keine Blasen. 

Zum Thema Rucksack: nehmt nicht irgendeinen günstigen. Geht in ein Fachgeschäft und lasst euch gut beraten, dort könnt ihr den mit Gewicht wie gewisse Zeit probe tragen. Man sollte nicht vergessen das der Rucksack während der Reise euer Wohnzimmer, Küche, Badezimmer und Schlafzimmer ist und beinhaltet. 

bei weiteren Fragen , schreibt mich gern an . 

Ich wünsche euch eine tolle Reise . 

Buen Camino 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dervasile
29.10.2016, 14:32

sehr gute infos danke sehr!

1

Das wichtigste sind gute Wanderschuhe, die schon eine ganze Zeit lang eingelaufen sind. Wichtig ist auch, vorher lange Strecken zu wandern, um die Beine zu trainieren. Außerdem sollte man sich eine Liste mit Herbergen machen, damit man nicht lange suchen muss. Es kommt auch auf die Jahreszeit an, wann man losgeht. Im Sommer ist es häufig so überlaufen, dass man keine Herberge findet oder  nur zu abenteuerlichen Preisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dervasile
28.10.2016, 12:00

gute tipps danke sehr. wir planen die reise so etwa ab april.

0

Ich dachte du bist Muslim :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?