Frage von janne17, 112

Pile NACH Sex vergessen?

Hallo. Ich hatte vor knapp 3 Wochen mit jemanden geschlafen und habe die Pille vorher immer regelmäßig genommen. Allerdings hatte ich 3 Tage vorher noch meine Tage gehabt, habe am Tag des GV noch die Pille genommen, aber am NÄCHSTEN Tag habe ich die Einnahme vergessen. Ich wollte morgen Früh einen SS-Frühtest machen, nur um sicher zu gehen ( meine Mens müsste ich eig. Samstag bekommen). Meine Frage: besteht überhaupt die möglichkeit, dass ich Schwanger sein könnte? Meinen Eisprung hatte ich erst eine Woche nach dem Sex.

Antwort
von Wuestenamazone, 30

Du hast sie nicht nachgenommen? Ich halte es für unwahrscheinlich aber mit Sicherheit kann man das nicht sagen. Eine geringe Möglichkeit besteht

Antwort
von schokocrossie91, 45

Was für eine Pille nimmst du und wieso kennst du deine Packungsbeilage nicht?

Kommentar von janne17 ,

Doch und ich habe sie mir jetzt auch noch 100 x durchgelesen. Da steht aber nur was passiert, wenn man die Pille VOR dem Sex vergessen hat. Von danach ist keine rede. Und ich habe ja nach dem Sex noch die Pille genommen, erst am nächsten Tag vergessen und ab dem übernächsten Tag alles wie gewohnt weitergenommen

Kommentar von schokocrossie91 ,

Der Zeitpunkt des Verkehrs ist irrelevant. Die Einnahmewoche ist entscheidend, aber solange du nicht sagst, was für eine Pille Du nimmst, kann ich dir auch nicht helfen.

Kommentar von janne17 ,


Mona Hexal. Heute müsste ich meine Tage bekommen, aber bisher habe ich sie noch nicht. (Und sie sind immer pünklich! )Langsam werde ich auch ein bisschen nervös.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das heißt, du nimmst eine Mikropille und weißt nicht, wie sie funktioniert. Schade. Du hast keinen Eisprung, das ist Sinn der Mikropille. Bei einem (unkorrogierten) Fehler kann ein spontaner, unberechenbarer ES auftreten. Wie du den Fehler hättest korrigieren müssen, steht neben vielen anderen wichtigen Informationen in der Packungsbeilage. Eine Periode hast du auch nicht, sondern eine künstliche, nichtssagende Entzugsblutung, die nur auftritt, weil durch die Pause die Hormonkonzentration sinkt. Da brauchst du auf nichts zu warten.

Kommentar von janne17 ,

Ich würde jetzt halt nur gerne wissen, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht. Ich habe den ganzen Tag schon ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber keine Blutung. Wie genau die Pille funktioniert weiß ich, aber ich bin mit der ganzen Situation gerade einfach etwas überfordert ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten