Frage von sommer1998, 33

Piłle , kann ich Pause auslassen?

Hallo ich Muss bis morgen meine piłle nehmen..aber ich Fahre am wochenende in den Urlaub und da will ich natuerlich schwimmen etc.. Kann ich da einfach die Pause auslassen hnd die piłle weiter nehmen oder kann ich da schwanger werden ?

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo sommer1998

Dass du nach Ende des Blisters nicht in die Pause gehst sondern gleich mit dem nächsten Blister weitermachst und erst am Ende dieses Blisters in die Pause gehst ist möglich. Der Schutz bleibt dabei erhalten.

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Zwergio, 33

Lass die Pause einmal weg, nimm den nächsten Blister ganz normal und mach dann 7 Tage Pause.

Da es nicht deine Periode ist, sondern eine (Hormon-) Entzugsblutung, die durch das Auslassen der Pille auftritt, wird diese einfach nicht stattfinden. Diese Abbruchblutung kann auch nichts über Schwangerschaften aussagen, sie kann einfach so ausbleiben und auch auftreten, wenn du schwanger bist.

Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus. D.h. ich nehme die Pille durch und mache nur alle 3-6 Monate eine Pause.

Das geht nicht mit allen Pillen und sollte mit dem FA abgeklärt sein.

Antwort
von Flammenkuss, 33

Deine tage wirst du dennoch bekommen.

Also mach die pillenpause weil die pause ist zur "Erholung" deiner Gebärmutter.

Aber auch wenn du die Pille weiter nehmen würdest bekommst du deine Tage.

Also verwende zum schwimmen einfach ein Tampon. ;)

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn   man  die Pille  nimmt  hat man  keine  Periode sondern  eine,  durch den  Hormonentzug, künstlich  hervorgerufene  Abbruchblutung. Die Pillenpause ist nicht unbedingt nötig, man kann die Pille ohne Pause durchnehmen

Antwort
von Zwergio, 24

Du würdest übrigens viiiiel mehr antworten erhalten, wenn in den angegebenen Themen "Pille" stehen würde...

Antwort
von SmartQuest, 29

Wenn du die Pille nicht nimmst kannst du schwanger werden.

Kommentar von Zwergio ,

in der 7 tägigen Pause ist man ebenfalls geschützt, wenn man keine Fehler gemacht hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten