gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pilates auch für Senioren tauglich?

gefragt von gartenzwerg88 am 16.01.2008 um 22:19 Uhr

Meine Frau und ich wollen uns auch im Alter fithalten und suchen noch das entsprechende Trainingsprogramm. Pilates soll ja so gut sein und wird zur Zeit überall angeboten. Wir sind beide mitte 60 und sonst eigentlich ziemlich fit. Wäre ein Pilateskurs also etwas für uns?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.599 Fitness x 2.501 Senioren x 404 Pilates x 81 Seniorensport x 4

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 16. Januar 2008 22:21
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Ex-Kolleg von mir ist 73 und macht seit einiger Zeit Pilates. Er ist begeistert davon!

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 16. Januar 2008 22:21
2x

Beim Pilates machen viele Menschen in Eurem Alter mit. Das gefällt Euch bestimmt. Viel Spaß dabei.

Kommentar von gartenzwerg88 am 16. Januar 2008 22:27

dank euch. Mit den Infos fühlt man sich schon mal etwas besser wenn man zu solch einem Kurs geht

Kommentar von Fcbb169214ce6767cc043334449ea06esmallHerrLich am 16. Januar 2008 22:32

Ich finde Euer Vorhaben toll.

mitra54
beantwortet von mitra54 am 17. Januar 2008 12:29
0x

Ja, super. Endlich mal ältere Leute, die was für ihre Fitness/Gesundhaiet tun wollen. Ich kann euch zu Pilates noch Nordic Walking empfelen. Dann habt ihr den perfekten Ausgleich. Aber Pilates wie auch Nordic Walking unbedingt vom Profi bebringen lassen. Übrigens, wenn ihr gestzlich krankenversichert seit. erkundigt euch bei eurer Krankenkasse. die betieligen sich bis zu 80 % an solchen Kursen. Viel Spass.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.