Frage von misterask, 99

Piksen nach intimrasur?

Folgendes. Ich ( männlich) habe mir heute die schamhaare mit einer schere gekürzt. Habe schon schlechte erfahrung mit einem nassrasierer gemacht desshalb eben die schere. Nun pikst es aber ziemlich aufgrund der stoppeln wie ich denke. Hautiritationen können ja eigentlich nicht der grund sein aufgrund der schere gab es ja keinen kontakt zwischen klinge und haut. Wie lange dauert es bis dieses gefühl weg ist? Oder kann man unter umständen was dagegen machen? Würde mich aus offensichtlichen gründen über eine schnelle antwort freuen :D Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 28

Hallo misterask,

es gibt mehrere Möglichkeiten, dass Picksen zu mindern. auf jeden Fall braucht die Haut zusätzliche Pflege! Ein gutes Mittel gegen den Juckreiz, ist ein Gel mit Aloe Vera. Der Pflanzenextrakt spendet eine Menge Feuchtigkeit und beruhigt dadurch die Haut! Zusätzlich wird auch der Juckreiz gemindert.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Peeling. Das sollte, wenn du dich regelmäßig rasierst, sowieso  regelmäßig geschehen! Das Peeling solltest du dann dreimal wöchentlich durchführen. Durch das Peeling werden zusätzlich die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt und das einwachsen von Haaren vorgebeugt.

Lg. Widde1985

Kommentar von misterask ,

Vielen dank für die ausführliche antwort :) hast du eine konkrete emfehlung für so ein geel?

Kommentar von Widde1985 ,

Eine genaue Empfehlung kann ich dir jetzt leider nicht geben! Ich peele zwar auch regelmäßig und creme mich nach jedem duschen ein, verwende aber Produkte, die ich von meiner Kosmetikerin, aus der Hausmarke des Waxingstudios, wo ich regelmäßig zum Sugaring hin gehe, gekauft habe.

Erkunde dich mal im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke! Apotheken haben oft auch gute Mittel für ein Peeling!

Kommentar von misterask ,

Oke trotzdem vielen dank für die ausführliche hilfe 

Kommentar von Widde1985 ,

Bitte! 

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Antwort
von mssro2209, 59

Die Hautirritationen müssen nicht von Kontakt mit der Haut kommen. Wenn es so stoppelartig ist dann kann das auch davon kommen (Erklärung hier schwierig). Es gibt bestimmt Cremes oder Salben, die dagegen helfen. 

Kommentar von misterask ,

Bepantene?

Kommentar von mssro2209 ,

Wenn es gegen Hautirritationen hilft? 

Kommentar von misterask ,

Hast du ansonsten eine emfehlung für eine creme?

Kommentar von mssro2209 ,

Also ich habe damit leider keine persönliche Erfahrung, aber nach schnellem Schauen im Internet hilft es vielleicht schon die Stellen zu kühlen, sei es mit Wasser oder Eiswürfeln. Es wird verschiedene Cremes dagegen geben, aber ich würde mich da lieber persönlich nochmal in einer Apotheke informieren.

Kommentar von misterask ,

Oke vielen dank für die hilfe und die mühe :)

Antwort
von yougotananswer, 52

Vielleicht pieksen dich ja auch abgeschnittene kurze Haare. Dann würde eine kurze Dusche sicher helfen.

Kommentar von misterask ,

Kurzes update 

Dusche hat nicht geholfen aber trotzdem danke 

Kommentar von yougotananswer ,

Kein Problem.

Antwort
von animed, 44

Wie bereits gesagt mit Shampoo oder nimm einfach eine Creme, das dürfte dir helfen 

Kommentar von misterask ,

Sicher das shampoo hilft? 

Kommentar von animed ,

Wenn du bei normalem unsicher bist nimm Babyshampoo. Das ist sanfter

Kommentar von misterask ,

Was für eine creme denn?

Kommentar von animed ,

Z.B. Bepanthen. Oder andere Wundcremes

Kommentar von misterask ,

Gehen auch so feuchtigkeitsspendende cremen 

So für trockene haut?

Kommentar von animed ,

Glaube schon. Musst du dann nur öfters machen z.B. jeden Abend oder jeden zweiten Tag

Kommentar von misterask ,

Oke danke ich hoffe das es hilft

Antwort
von Vollchaot, 53

Körperhaare, die öfters rasiert werden, wachsen stärker (also dicker) nach. Dieses Phänomen lässt sich nicht umgehen.

Kommentar von misterask ,

Und wie lange dauert das jucken? 

Kommentar von Vollchaot ,

Zwei Möglichkeiten (oder auch kombiniert): wenn die Haare wieder länger sind, biegen sie sich und das Pieksen wird weniger und hört auf. Mit Hautmilch kann man die Stoppeln etwas elastischer machen. Erwarte aber kein Wunder.

Kommentar von misterask ,

Oke danke beruhigt mich dann etwas :)

Kommentar von misterask ,

Sorry das icv weiter nerve aber von mittwoch an gerechnet wann haben die haare die länge erreicht das es wieder erträglich ist? 

Kommentar von Vollchaot ,

etwa 7 - 10 Tage wird es wohl dauern  :(

Kommentar von misterask ,

Oke dann hab ich ja wenigstens ein ziel vor augen :D woher die zeitangabe 

Antwort
von Copyyy, 30

Bei Stoppeln pikst es halt, wie im Gesicht, ist doch kein Wunder?
Du kannst abwarten, bis sie länger sind oder noch mal den Nassrasierer probieren..

Kommentar von misterask ,

Ja die frage war wie lange ca abwarten :D

Antwort
von Suffragette616, 34

Ich würde mal duschen und die Haare mit Shampoo einseifen.

Kommentar von misterask ,

Hat nix gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten