Hey! Habe mir vor ca. 5 min. einen Pikel ausgedrückt (klingt jetzt vlt. ekelig aber es kam ziemlich viel raus..) . Jetzt ist er aber angeschwollen, brennt total und sieht eher aus wie ein Mückenstich aus. Was soll ich jetzt machen?? Hilft kühlen vielleicht?? Geht das bis morgen weg??

Daddys Barschrank hat bestimmt Schnaps drin eine Fingerkuppe Schnaps druff und ruhe is!!!!!
du solltest die Stelle desinfizieren. Das ist wichtig, damit die Keime abgetötet werden. Am besten mit Gesichtswasser oder so. Und dann einreiben, mit Salbe, die entzündungslindernd ist. Vielleicht gehts dann ja morgen schon besser. Aber Pickel ausdrücken solltest du eher lassen. Ich weiß, meine Oma macht das auch gerne und sie sagt auch immer, dass es gut wäre. Aber dadaurch kommt doch nur noch mehr Dreck und Keime in den Bereich. Die Entzündung ist dann vorprogrammiert.
Mit viel Wasser spülen(möglichst warm/heiss).Damit die Keime ausgespült werden.Danach versiegeln(Pflaster).
tu ne wund und heilsalbe drauf oder rasierwasser, dann isses in 2 tagen weg. (bei mir zumindest)
Taschentuch ran und danach Anti Pickel Creme oder soetwas rauf...kenne ich auch,passiert mir auch oft
das war ein Furunkel und braucht ärztliche Behandlung

oh ärgerlich.. selber schuld.. man pult nicht an pickeln rum