2

Pikel tut weh

Frage von aleex aleex

Hey! Habe mir vor ca. 5 min. einen Pikel ausgedrückt (klingt jetzt vlt. ekelig aber es kam ziemlich viel raus..) . Jetzt ist er aber angeschwollen, brennt total und sieht eher aus wie ein Mückenstich aus. Was soll ich jetzt machen?? Hilft kühlen vielleicht?? Geht das bis morgen weg??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von seppel1986 seppel1986

ein stück rausschneiden und einschicken!

• 0
    Antwort von takemehome takemehome

Daddys Barschrank hat bestimmt Schnaps drin eine Fingerkuppe Schnaps druff und ruhe is!!!!!

• 0
    Antwort von MarHan1989 MarHan1989

du solltest die Stelle desinfizieren. Das ist wichtig, damit die Keime abgetötet werden. Am besten mit Gesichtswasser oder so. Und dann einreiben, mit Salbe, die entzündungslindernd ist. Vielleicht gehts dann ja morgen schon besser. Aber Pickel ausdrücken solltest du eher lassen. Ich weiß, meine Oma macht das auch gerne und sie sagt auch immer, dass es gut wäre. Aber dadaurch kommt doch nur noch mehr Dreck und Keime in den Bereich. Die Entzündung ist dann vorprogrammiert.

• 0
    Antwort von Auried Auried

Mit viel Wasser spülen(möglichst warm/heiss).Damit die Keime ausgespült werden.Danach versiegeln(Pflaster).

• 0
    Antwort von KomerzGandalf KomerzGandalf

tu ne wund und heilsalbe drauf oder rasierwasser, dann isses in 2 tagen weg. (bei mir zumindest)

• 0
    Antwort von Martin1233 Martin1233

Ja, schmier mal Bephanthen drauf ;)

• 0
    Antwort von simpson300 simpson300

Taschentuch ran und danach Anti Pickel Creme oder soetwas rauf...kenne ich auch,passiert mir auch oft

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das war ein Furunkel und braucht ärztliche Behandlung

• 0
    Antwort von Vivivo Vivivo

oh ärgerlich.. selber schuld.. man pult nicht an pickeln rum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.