Frage von Itsofficiallyla, 39

Pigmentstörung! Was kann ich machen damit sie weg geht?

Ich habe eine Ca. 4,5cm breite pigmentstötung am Bauch. Es ist so schlimm. Ich schäme mich dafür. Wie geht sie weg?

Antwort
von Lilypad2002, 18

Kommt auch auf die Art der Pigmentstörung an
Ich z.B. habe Vitiligo, die sog. Weißfleckenkrankheit.
Da kann man in den meisten Fällen gar nichts machen.
Es gibt Bestrahlungen mit UV Licht oder Cremes mit Karotin - wirkt aber nur vorübergehend.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Zum Hautarzt gehen. Überpigmentierungen können mit einem Aufhellungslaser behandelt werden. Zahlt man aber selbst, da kosmetisch und nicht medizinisch. Je nach Größe und Farbe können mehrere Behandlungen notwendig sein.

Antwort
von Midgarden, 18

Das weiß höchstens der Hautarzt - die meisten Pigmentstörungen sind aber nicht veränderbar

Antwort
von Sharakan, 16

Da gibt es verschiedene...in vielen Fällen kann man leider nur warten und hoffen...
Manchmal gibt es auch Cremen oder Therapien, aber die sind auch nicht 100%ig helfend.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community