Frage von Invictu5, 64

Pigmentflecken mit Messer entfernen?

Hab da so einen dunklen Pigmentfleck am arm den ich entfernen möchte, der Hautarzt meint das könne man lasern oder mit einer Creme behandeln, ist aber relativ teuer. Darum hab ich mir in den Kopf gesetzt: warum nicht für die Schönheit ein wenig leiden, dabei Geld sparen und die Fehler "wegschneiden", bzw. die Haut aufrubbeln da es ehe nur Oberflächlich ist. Was meint ihr?

Antwort
von Pangaea, 40

Wenn der Fleck harmlos ist, kannst du ihn einfach lassen. Wenn er verdächtig ist, lässt du ihn von deinem Arzt entfernen.

Aber du schneidest bitte nicht selbst an deiner Haut herum. Selbst wenn es dir gelänge, den Fleck zu entfernen, hättest du hinterher an der Stelle eine hässliche Narbe.

Kommentar von Invictu5 ,

Hatte auch nähe Auge eine Warze oder sowas, keine Ahnung was es war. Es hat auf jeden Fall wie eine kleine Warze ausgesehen (ohne Eiter).

Hab ich die Schere genommen und abgeschnippelt.

No Narbe... 

Sieht aus als hätte es ein Arzt gemacht, man sieht nichts.

edit: Ärzte machen manchmal auch nicht gerade alles gut ;)

Antwort
von SiViHa72, 29

Du möchtest also statt eines Pigmentflecks lieber eine Narbe von laienhaftem Rumhgeschnetzel?

Flossen weg.

Antwort
von sternenmeer57, 25

Du wirst noch viele Pigmentflecke bekommen.

Antwort
von Kandahar, 20

Fragt sich, was der Schönheit abträglicher wäre. Ein völlig normaler Pigmentfleck oder eine hässliche Narbe.


Antwort
von Lumpazi77, 23

Wenn Du dich mit Gewalt verstümmeln willst und das wegen ein paar Euronen, dann mach das

Antwort
von DeepNquieT, 15

Naja die Idee ist zwar nicht gerade die beste aber naja.. Ich dürfte dagegen Garnichts sagen :x
Wenn du das machst dann desinfiziere wenigstens dein Messer. Oder am besten nimmst du ein Skalpell. Die Gibt's in jedem Bastel Laden für nicht mal 5€
Und die Wunde musst du danach natürlich auch verpflegen.
Ob dir ne Narbe lieber ist musst du selbst entscheiden..
Kannst aber auch gleich auf Hardcore machen und dir es selbst weg brennen, dann hast gleich noch ein cooles Branding ;)
Viel Spaß und viel Erfolg ^^

Antwort
von Wootbuerger, 29

ist halt unhygienisch, schmerzhaft und du wirst ne Narbe bekommen... 

Aber wenn du meinst das ist sinnvoll, dann tu was du mit deinem Körper tun willst. 

Antwort
von Bswss, 9

Das ist eine WAHNSINNS-Idee, und das meine ich nicht positiv.

Kommentar von Invictu5 ,

Warum? 

Der Fleck ist nicht gross (etwa fingergrösse) und ich würde es mit dem Messer nicht schneiden sondern eher die Haut aufrubbeln. Wie als wenn man sich schürft beim umfallen z.B.

Antwort
von AnyBody345, 11

Was gehtn mit dir alter...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community