Frage von KatyPerryLover, 39

Piezo Summer hört sich bei verschiedener frequenz gleich an?

wie kann ich einen piezo unterschiedlich klingen lassen, verschiedene frequenzen hab ich aber ich denke der die sind relativ gleich groß, deshalb hört man es nicht. habt ihr eine idee wie man das ändern kann?

operating voltage: 3-20V

rated frequency: 3400 +/-500

Antwort
von deruser1973, 33

zeig doch mal das Datenblatt des Summers oder zumindest die Bezeichnung. ..

Kommentar von deruser1973 ,

diese Summer erzeugen intern ihre Frequenz...

die kannst du leider nicht ändern

Kommentar von KatyPerryLover ,

auch nicht die lautstärke irgendwie im bezug auf die frequenz?

Kommentar von KatyPerryLover ,

oder kann man mit einem kondensator den piezo unterschiedlich schnell piepsen lassen?

Kommentar von deruser1973 ,

du kannst das Piepsen in Blöcken ein und ausschalten... also,  die Zeit zwischen Piepsen und Stille... vorzugsweise geht das mit nem Mikrocontroller oder einem NE555 mit niedrig eingestellter Frequenz  ( 0-10 Hz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten