Frage von CrunkiNator, 46

Piesearch als Standardsuchmaschiene?

Ich habe ein großes Problem mit meinen gesamten Browsern gerade. Ich habe seit kurzem Piesearch als standartsuchmaschiene und kann es auch nicht durch normales Entfernen wie es überall gezeigt wird beseitigen, bzw ich finde keinen aktuellen Beitrag dazu. Mit Malwarebites konnte ich zwar verhindern das die jedes mal beim öffnen von Chrome (oder jedem anderen Browser) Piesearch als Startseite auftritt aber mit einem Scan von der kostenlosen Version von Spyhunter 4 wird es mir immernoch angezeigt, was bei Malwarebites nicht der Fall war!! Wenn Ich jedoch ohne auf Google direkt zu suchen etwas in die Suchzeile eingebe erschein immernoch die Piesearch Seite!!!! Wenn ich jetzt über die Einstellungen von Chrome gehe und auf "Suchmaschienen verwalten" gehe steht da ein Symbol das ich nicht deuten kann und es wird angezeigt das "Diese Einstellung vom Admin erzwungen" wird...... (Ich bin Administrator auf meinem PC und benutze Windows 10, hat das damit etwas zu tun?)

Ich hoffe auf schnelle Antworten!

Antwort
von Willibergi, 23

Hast du Administratorrechte?

Wenn ja, reinstalliere den Browser und lade dir den AdwCleaner herunter, und lass ihn einmal durchlaufen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Kommentar von DJPhroN ,

zu ADW Cleaner hätte ich jetzt auch erstmal geraten. Ansonsten hilft ESET

Antwort
von fabsko2001, 3

Gegen sowas können auch die Programme von Cleanmaster helfen (CM Security, CM Browser (eigener Internetbrowser))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community