Frage von Rosenherzblatt, 107

Piercing....wie nennt man den piercing genau?

Wie heißt der piercing der oberhalb der brust gestochen wird? Sind da immer zwei auf einer seite oder gehören die zusammen...kann ich auch nur einen haben.....tut diese Körperstelle sehr weh😅 wäre froh über jede erfahrungen, Vermutungen oder sonstiges💋 danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 35

das sind dermal anchors, dabei wird ein Plättchen unter die Haut implantiert auf das man dann verschiedene Aufsätze Schrauben kann. die gehören nicht zusammen, also die auf dem Bild zu sehen sind sind 4 einzelne dermals.

Kommentar von Blueberry8886 ,

...was Erfahrungen angeht: hatte selber auch mal eins unterm Auge, das hat ca 2 jahre (etwas länger) gehalten bevor es rausgewachsen ist (die wachsen immer irgendwann raus, bei manchen nach ein paar Monaten, bei anderen nach ein paar jahren-kommt auch immer mit auf die Körperstelle an). ich höre immer wieder das bei vielen immer mal wieder kleinere Probleme damit entstehen, also das die öfter mal gereizt und geschwollen sind für ein paar tage etc-damit hatte ich allerdings überhaupt nicht zu kämpfen-bei mir war die ganze Zeit über alles in Ordnung.
je nach Körperstelle ist die Narbe die danach bleibt unterschiedlich stark ausgeprägt. bei mir sieht man davon nichts mehr außer einem winzig kleinen Punkt, aber wirklich unauffällig und nur wenn man es weiss.

Antwort
von Nagaya, 57

Dermal Anchor, Erfahrungen habe ich keine... aber zT heilen sie schlecht, da man leicht daran hängen bleiben kann und sie so immer wieder gereizt werden.

Antwort
von Schocileo, 9

Das sind Dermal Anchors, werden von den meisten als recht schmerzhaft bezeichnet und wachsen in den meisten Fällen raus.

Klar könntest du auch nur eines haben.

Antwort
von thejuliaa, 43

Das ist jeweils nur eins. Also insgesamt vier und möchte mir auch bald eins stechen lassen :)

Antwort
von Diphora, 49

Und es ist ein Piercing, heißt, dass immer zwei solcher Kugeln zusammengehören.

Kommentar von Blueberry8886 ,

das stimmt nicht, das hier sind dermals und jeder dieser Steine gehört zu einem eigenen dermal. das sind keine normalen Piercings bei denen ein Stab unter der Haut von einem aufsatz zum anderen verläuft.

Antwort
von mineralixx, 26

Das sieht ganz häßlich aus - nach meinem Empfinden. Außerdem zeigt das Foto, dass der Eingriff immer noch nicht völlig abgeheilt ist! Aber zu der Frage: sicher geht das auch auf nur einer Seite.


Kommentar von Blueberry8886 ,

wie schön das geschmäcker verschieden sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten