Frage von lalalal700, 86

Piercings kennt sich jemand aus?

Hallo ich würde mir gerne einen microdermal sternum Piercing machen im Dekoltee aber viele sagen man müsse 18 sein egal ob Eltern einverstanden sind und man müsse etwas dicker sein also man kann zu dünn dafür sein kann mir das jemand vlt genauer erklären oder hat jemand Erfahrung damit :-)

Antwort
von Euripides55, 54

Frag in dem Studio in dem du es machen lassen willst nach - manche machen das erst mit 18 manche schon mit 16 mit Erlaubnis der Eltern.

Dass man dicker sein muss ist bullshit - wahrscheinlich denken viele dass die Haut dann nicht dick genug ist, aber die Haut wird nicht dicker sodass das setzen einfacher wäre, sondern es sammelt sich nur fett darunter an, welches nicht gepierct wird.

Falls du extrem mager sein solltest oder Hautprobleme oder sonstiges hast sodass das stechen riskanter ist, wird dir dann ein kompetenter Piercer davon abraten.

Antwort
von Schocileo, 5

Für Oberflächenpiercings verlangen die meisten Piercer dass du volljährig bist- was auch durchaus sinnvoll ist, da man in der Jugend immernoch wächst.

Ob da genug Gewebe für so ein Piercing vorhanden ist muss dein Piercer entscheiden.

Antwort
von herakles3000, 45

Du musst 18n sein den das Piercing ist eine art von Körperverletzung und der piercer würde sich sonst strafbar machen.

2 WEn du nicht weist wo und was du arbeitest kann das Piercing auch ein Hindernis Grund sein das du das machen kanst.Da sich auch menschen daran stören könnte je nach dem wo du es hast.

Kommentar von lalalal700 ,

auch wenn die Eltern es erlauben?:0

Kommentar von herakles3000 ,

Dan ist das eine Entscheidung des piercers aber kamst du überhaupt die Konsequenzen absehen zb ich bin zwar tollerant aber Fühle mich dennoch unwohl bei zb eine -verkäuferin die im gesiecht und auf der Zunge Piercings hat und schlechte erfahrunge habe ich dazu auch noch mit diesem gemacht weil einige dann so herüberkommen kein bock auf arbeiten .! Außerdem müstest du an maschinen arbeien müsten sie auch raus selbst ringe und ketten.

Kommentar von Euripides55 ,

Naja, zum einen kann man diese Piercings verdecken und zum anderen sind heutzutage Piercings kein großes Problem mehr wenn man es nicht völlig übertreibt und vielleicht ungepflegt ausschaut. Zumal - notfalls kann man sie rausnehmen, natürlich mit dem Risiko Narben zu bekommen.

Kommentar von lalalal700 ,

naja dieses Piercing ist ja nicht im Gesicht sondern in Dekoltee und dies kann ich ja immer verdecken:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community