Frage von np4np, 81

Piercings am Ohr und Festival?

Hallo, Ich habe vor mir dieses Wochenende auf dem linken Ohr einen Industrial und einen Conch stechen zu lassen. Nun gehe ich aber vom 3.06 - 5.06 auf Rock am Ring und auf einem Festival sind die hygienischen Umstände ja nicht gerade optimal. Deshalb wollte ich fragen, ob die Piercings, wenn ich sie heute (14.05) stechen lasse, soweit abgeheilt sind, dass ich das zumuten kann. Außerdem würde mich mal interessieren wann ich wieder schwimmen darf. Vielen Dank!

Antwort
von Schocileo, 37

Schwimmen solltest du erst nach 6 Wochen wieder.

Das mit dem Festival ist keine gute Idee, das sind ja um und bei erst 2 Wochen später, da sind die Piercings noch sehr gereizt. Lass sie lieber danach stechen.

(Ich hab keine Ahnung warum das fett geschrieben ist, es lässt sich aufjedenfall nicht mehr ändern... O_O)

Antwort
von Gingeroni, 37

Also verheilt sind sie bis dahin eher nicht aber du kannst dir ja dein Reinigungsspray und son handdesinfektionsmittel mitnehmen .. dann sollte da auch nix passieren :)

Antwort
von Josiebabuuh, 48

Also so 2-4 Wochen dauert es schon bis ein Piercing soweit verheilt ist, aber du kannst locker auf das Festival gehen nimm dir einfach Desinfektionsspray mit und desinfiziere es hin und wieder mal :)

schwimmen auch erst wenn es verheilt ist, oder schauen das kein Wasser hin kommt.

Antwort
von Donyphobic, 32

Kann ich den anderen nur zustimmen:

Trage selbst ein Industrial und das braucht ca. 3-4 Wochen bis es komplett abgeheilt ist. Das merkt man aber nicht. Bei mir hat es schon nach einer Woche nicht mehr weh getan. Also kannst es dir ruhig stechen lassen, nimm dir einfach etwas sauberes Wasser mit um das Ohr zu reinigen und mach danach das Desinfektionsmittel drauf was der Piercer dir mit gibt.

Schwimmen würde ich tatsächlich frühestens in 4 Wochen.

Viel Spaß mit dem neuen Piercing und lass es rocken bei Rock am Ring. :P

Kommentar von Schocileo ,

....ein Knorpelpiercing braucht 6-12 Monate bis es abgeheilt ist!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community