Maximus40 am 04.01.2009 um 13:25 Uhr
Piercings sind ja aus unserer Gesellschaft quasi nicht mehr wegzudenken. Aber sind sichtbare Piercings auch ein Problem bei der Berufswahl? Wie sehen das Betroffene aber auch mögliche AG hier?

Es kommt darauf an, wo der Mitarbeiter eingesetzt wird. Ich selbst hätte damit keine Probleme.

dass vorallem in berufen in denen man mit menschen zu tun hat dieses gewisse 08/15 gute aussehen erwartet wird und da gehört einfach kein piercing dazu. lieber rausnehmen und nach arbeitsende wieder rein als job verlieren!

Es gibt viele Berufe, bei denen Piercings nicht erwünscht oder aus Sicherheitsgründen sogar verboten sind! Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns im Verwaltungsbereich jemand mit sichtbaren Piercings oder Tatoos eingestellt werden würde.

Das es bei den Kunden nicht gut ankommen würde und sie vielleicht stört!

klar kommt das schlechter rüber, vor allem als lehrer etc.
ich finds einfach unnötig...

Ich denke es kommt darauf an wo es ist und wie das Pircing aussieht. Ob es eine schlichte farbe hat oder ob es was knalliges ist.Und ich denke zuviele pircings im Gesicht sind auch nicht gerade so toll.

stelle Dir den als Bankdirktor oder Nachrichtensprecher vor
Bild/er:
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Banker mit Bullenring oder Augenbrauen/Lippenpiercing arbeitet.

Ich habe ein Nasenpiercing gehabt und immernoch ein Zungenpiercing. Hab damals in einer Tierarztpraxis gejobbt und hab meinen Chef vorgewarnt mit einem "Dummie". Er hat nichts dazu gesagt. Mittlerweile arbeite ich in einer Anwaltskanzlei und meine jetzige Chefin hat absolut gar kein Problem damit, obwohl man das ja evtl. denken könnte. Ich finde, Tattoos und Piercings sind mittlerweile echt gesellschaftsfähig geworden.

Ich hatte eins und hat deshalb nie Probleme. Kommt aber auch auf den Beruf an. Eine VErkäuferin wird da weniger Schwierigkeiten haben als z.B. ein BAnkkaufmann
Selbstverständlich können Piercings zum beruflichen Problem werden. Es gibt Arbeitgeber bzw. Berufsfelder, wo derlei aus gutem Grund nicht akzeptiert wird.
kommt aber auch immer auf den Beruf an. In einigen Branchen ist vielleicht nicht so wichtig, in anderen schon eher...
ich glaube das kommt wirklich auf den arbeitgeber an, auf den job an sich, und auf das piercing. ein etwas unauffälligeres piercing im nasenflügel wird vielleicht eher akzeptiert, als ein stab durch die nasenscheidewand. ich habe mal in einer amerikanischen firma gearbeitet, dort hatte ich eine kollegin, ich meine sie hatte zwei ringe durch den nasenflügel (kleine) und auch ganz viele kleine im ohr, die durfte sie dann nicht mehr tragen. fand es echt absurd, weil wir keinen kundenverkehr hatten. aber da sieht man mal, wie festgefahren manche arbeitgeber sind.

Das sieht so scheiße aus...
Und macht die Leute so hässlich
Und ausserdem glaube ich hat das im Beruflichen nur Nachteile

Ich bin hauptsächlich nur dort gepierct, wo es meist keinen Arbeitgeber stört oder er es gar nicht erst sieht. Für bestimmte Berufe ist es einfach nicht angebracht. Wer unbedingt, z.B. im Gesicht, gepierct sein will, muss damit leben.

In unserem Unternehmen sind alle gepiercet, Probleme gibt es hier sicher nicht. Ist doch nur Schmuck