Frage von Lisschenx3, 43

Sollte ich das Piercing wieder heraus nehmen?

Hallo zusammen ich hab Ende Dezember mir ein Lippenpiercing stechen lassen.. mittlerweile bzw. es eitert minimal und sehr wenig. Innen ist mittlerweile wieder mal ein Eitersack. Soll ich ihn am besten heraus nehmen ?

Expertenantwort
von needlewitch, Community-Experte für Piercing, 23

Von Ende Dezember bis heute sollte es ja normalerweise fast fertig abgeheilt sein - womit und wie hast du es denn gepflegt? Hast du dich denn auch an das Knutsch- und Colaverbot gehalten?

Warst du denn schon bei deinem Piercer? Was hat der dazu gesagt? Ist es sicher Eiter oder ist es womöglich nur normales Wundsekret?

Hast du gutes nickelfreies Titan dadrin oder etwa ungeeignetes Material wie Chirurgenstahl?

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 26

Ein entzündetes Piercing sollte man nie einfach entfernen, da sich die Entzündung einkapseln kann. Geh zum Piercer und besprich mit ihm das Problem. Bevor du das entfernen kannst, muss die Ursache für dein Problem gesucht und bekämpft werden.. 

Antwort
von Schocileo, 19

Warum gehen die Leute nicht einfach zu ihrem Piercer, wenn sie ein Problem mit ihren Piercings haben?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten