Piercing und Ohlöcher am gleichen Tag stechen lassen oder doch nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, theoretisch schon, kommt halt drauf an was ihr da so macht (unsere Kennlerntage waren draußen im Matsch zelten, das wäre jetzt nicht so optimal :-D) und wie empfindlich du bist. Gerade am Anfang sind die Ohren dann sehr berührungsempfindlich, was dich natürlich einschränkt (geht ihr raus und du willst weil es kalt ist eine Mütze anziehen -> aua...usw.) und du musst die Piercings (auch die normalen Ohrlöcher sind Piercings!) natürlich gut pflegen und allgemein darauf aufpassen.

Ist eben die Frage ob du das unbedingt auf diesen Tagen gebrauchen kannst, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Lg,
Lilith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber bis nach der Kennenlernfahrt, man kennt das ja: Viel unterwegs, wenig Schlaf^^ D.h. dein Ohr wird ziemlich strapaziert, vorallem durch die Kälte die nun immer mehr zunimmt. Und bei dem ganzen Gerummel kanns natürlich auch vorkommen dass man die Pflege vernachlässigt.
Zum gleichzeitig stechen lassen: Ist natürlich eine zusätzliche Belastung für den Körper. Willst du die Ohrlöcher auf eine oder beide Seiten? Wenn du die auf beide möchtest, würde ich dir empfehlen zu warten bis du auf der Seite auf der du das Helix nicht haben willst wieder schlafen kannst (sollte höchstens 2 Wochen dauern), es sei denn du bist Rückenschläfer, dann ist das natürlich egal^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Piercing ist eine Wunde und Bedarf daher ein hohes Maß an Pflege und Vorsicht. Du musst es bei der Heilung unterstützen und Entzündungen vorbeugen. Desweiteren wird es sicherlich schmerzen.

Deshalb rate ich dir mit dem piercen bis nach der Fahrt zu warten. So hast du während der Fahrt nicht mit der Pflege zu tun, musst nicht besonders aufpassen und hast keine Schmerzen.

Es geht natürlich - aber dies ist lediglich meine Meinung dazu. Es ist und bleibt deine Entscheidung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Ohrlöcher sind Piercings.... Aber sollte eigentlich gehen, wenn du das aushältst. Mit baden usw. ist natürlich dann nichts, falls ihr das vorhabt auf eurer Reise. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ganzschoenokay3
04.11.2015, 12:33

Nein wir gehen bloß wandern :) Danke für deine Antwort

1

Was möchtest Du wissen?