Frage von sally23,

piercing stechen lassen??ab 16 oder ab 18???

hi ich(15) wollte mir einen tragus stechen lassen(ohrpiercing) aber meine mutter verbietet es mir...sie sagt es sei erst ab 18 obwohl ich meine es ist schon ab 16 erlaubt! könnt ihr mir vllt. sagen ab wie viel jahren es erlaubt ist und wenn es wirklich erst ab 18 ist,wie könnte ich sie dann überreden?! sie meint sich ein piercing stechen zu lassen sei körperveletzung und so ... und sie sagt dass der vormund (also meine mutter)die erlaubnis dazu geben muss... könnt ihr mir helfen??? danke

Antwort von LA9122,

16 ist ein Alter was angemessen ist ;)

mit 18 kann man es ja natürlich frei entscheiden was mann gerne machen möchte =)

15 oder weniger ist einfach zu jung !!!

Mfg

Antwort von AtomicLove,

Hey ho,

Erlaubt ist es erst ab 18, außer du hast eine Einverständniserklärung deiner Eltern, oder kommen sie mit.

Geduld ist die mutter der Porzellankiste ;)

Ich bin 16 und möchte nun schon seit ich 14 Jahre alt bin ein Lippenpiercing haben, 2 Tage bevor ich 16 geworden bin, habe ich meinen Vater darauf angesprochen, doch er möchte es mir auch nicht erlauben.

Etwas verstehen kann ich ihn da schon, denn die Meinungen von Teenagern ändern sich ja öfters mal sehr schnell.

Ich würde sagen, warte einfach bis du ein Jahr älter bist und spreche deine Eltern dann nochmal darauf an, zum Beispiel, "Mama, Papa, ich wünsche mir zum Geburtstag ein Piercing" oder so ähnlich. Versuch in der Schule gute Noten zu bekommen, sei nett zu ihnen und helfe öfters mal im Haushalt, damit du einen guten Eindruck hinterlässt, vielleicht steigert das die Chancen, dass du eine Erlaubnis bekommst.

Wenn nicht musst du dich wohl, leider, Gedulden und warten bis zu 18 bin. Vielleicht hat sich dann die Meinung über ein Tragus schon längst geändert und am Ende bist du froh, dass es deine Eltern nicht erlaubt haben.

Kommentar von sally23,

meine mutter hat mir den helix (hab ich schon 2 jahre)auch nur erlaubt weil meine oma sie dazu überredet hat...aber wenn sie das nochmal tut will meine mutter si verklagen ;) ich schreibe keine 5 oder 6 und im haushalt helfe ich auch...nur ich will nicht noch 3 jahre warten...aber trotzdem danke für deine antwort :)

Antwort von chris250465,

Wenn sie NEIN sagt, dann hast du Pech gehabt. Dann musst du warten bis du 18 bist. Sie will es nicht....da hilft es auch nicht, wenn andere sich es schon mit 15 oder 16 stechen lassen duerfen.

Antwort von Memphisqueen,

Piercen erst ab 18; dann übernimmst du die volle Verantwortung für dein Tun und Handeln - ich bin eine sehr liberale Mutter, doch die Einwilligung zu einem Piercing hätte ich meiner Tochter mit 16 nicht gegeben! 1 Woche nach ihrem 18. Geburtstag hatte sie dann eines, da konnte ich nichts mehr machen, kein Piercer pierct ohne schriftliche Erlaubnis unter 18

Antwort von Tankredis,

Ja, bis du 18 bist, brauchst du die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten und jeder seriöse Piercer wird darauf bestehen, dass deine Eltern mit Personalausweis selbst vorstellig werden.

Wie gesagt, mit 16 brauchst du die Einwilligung deiner Eltern, und wenn deine Mum es dir nicht erlaubt, sorry...willst du es wirklich, kannst du auch zwei Jahre warten.

Antwort von TimeShift,

16 - mit Einverständnis der Eltern (ergo: Nein)

18 - da darfst deinen Körper mit dem Mist verunstalten, wie du meinst.

Antwort von meow1337,

Ich bin 14 und hab schon ein Ohrpiercing ;) Du könntest es da mal versuchen ob die es dir abkaufen das du 18 bist.. Sonst geht das glaub ich auch schon ab 16 :))

Kommentar von TimeShift,

du weißt schon, dass derjenige, der dann das Piercing sticht, sich strafbar macht (Körperverletzung) und dafür dann ins Gefängnis wandern kann?

Und du wärst dann zumindest indirekt mit dran - Verleitung zu einer Straftat. Bedeutet also auch für dich eine Strafe. In diesem Fall Sozialstunden.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community