Piercing stechen lassen! Septum oder Zungenpiercing

13 Antworten

Hey, also bei mir tat das Stechen des septum’s zwar mehr weh, das zungenpiercing bringt mich aber im Nachhinein um den Verstand 😅

Mir tat das Zungenpiercing beim stechen überhaupt nicht weh, die Schmerzen kamen danach als meine Zunge anschwoll.

Lass dir stechen was dir besser gefällt. (oder einfach beide XP) Die Schmerzen sind personenabhängig. Manche sagen beim ZP tut weh wie Hölle, ich habe gar keine schmerzen beim stechen gehabt, nur ein dumpfes Druck gefühl als die Nadel durchkam. Aber die Schmerzen wirst du in beiden Fällen aushalten und dein Piercing wird dich, sofern du dir einen guten Piercer suchst un anständig pflegst gut dafür entschädigen.

Persönliche Meinung: Ich mag Septum nicht, und ich liebe Zungenpiercings, zum einen weil es ein schön dezent tragbares Piercing ist und zum anderen bietet es nun mal nen ganz netten Nebeneffekt :)

Viel Spaß damit, egal wofür du dich entscheidest.

Schmerzempfinden ist bei jedem Menschen unterschiedlich und du solltest dich nicht nur auf die Erfahrung anderer Leute verlassen, aber das weißt du ja bestimmt auch selbst. Bei mir war das Stechen des Zungenpiercings gar kein Problem und tat auch kein Stück weh, ich habe lediglich gespürt, wie etwas durch die Zunge "gedrückt" wird (Druckgefühl, ziemlich schwer zu beschreiben, aber im Gegensatz zu meinen Septumpiercing überhaupt[!] kein Schmerz). Auch nach dem Stechen verlief bei mir alles super, es hat anfangs etwas geblutet, das war aber kaum der Rede wert, die Schwellung ging innerhalb der ersten Woche fast ganz zurück, nach der zweiten Woche war es dann überhaupt nicht mehr geschwollen (Kamillentee-Eiswürfel lutschen hilft super gegen die Schwellung, am besten schon vorher vorbereiten!). Nach dem Essen immer mit Listerine-Mundspülung den Mund ausspülen, damit sich auch nichts entzündet. Wenn ich das Zungenpiercing mit meinem Septumpiercing vergleiche, war die Zunge bei mir während des Stechens und während der Abheilzeit wesentlich "freundlicher" und einfacher. Das Stechen vom Septumpiercing war bei mir die Hölle und tat zehntausend mal mehr weh als das Zungenpiercing. Auch die Abheilzeit war länger und schwieriger (1 Jahr). Mir gefällt das Septumpiercing vom Optischen her besser als das Zungenpiercing, aber das ist ja Geschmackssache und jedem selbst überlassen. Lass dir das Piercing stechen, das dir besser gefällt (oder beide), das Piercen wird dich schon nicht umbringen :-)

Habe beides und ich finde es tut beides überhaupt nicht weh. Beim Zungenpiercing tut es erst weh wenn die Zunge anschwillt und in den ersten Tagen zu essen ist echt ätzend. Beim Septum fühlt es sich nach dem Stechen einfach nur an als hättest du Druck auf der Nase und es tut halt weh wenn du auf deine Nasenspitze drückst. Es ist aber bei jedem anders da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Viele die ich kenne finden die beiden Piercings sehr schmerzhaft. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.