Frage von junior173, 47

Piercing oft entzündet?

Hallo an alle,

Ich hab seit.. Ende Juli 2015 ein Labret seitlich, und es ist immer wieder entzündet. Was heisst entzündet, es ist rot, es tut weh, es geht nach 2-5 Tagen wieder weg. Einen Ring hatte ich ca 12 Wochen nach dem Stechen drin, aus Titan, in schwarz. Man sieht aber das die Farbe an manchen Stellen abgeht. Denke mal von meinen Zähnen.

Bzgl Material hatte ich mir dabei eig keine Sorgen gemacht, weil ich auch ein Zungenpiercing in schwarz, aus Titan habe. Und da ist immer alles i.O.

Da es doch langsam echt nervt und ich gefühlt alle 1.5 - 2 Wochen ein schmerzendes Piercing habe.. iwelche Ideen?

Silbernen Ring statt beschichteten schwarzen? Gar keinen Ring (das wäre die schlechteste Lösung - oder vllt einen Ring ohne Kugel? Sind die, naja, beweg ich es dann evtl unbewusst weniger?

Antwort
von LonelyBrain, 28

Es liegt ja nicht nur an dem Piercing sondern auch an der Pflege.

Ich hab mein Labret schon 6 Jahre und hatte nur die ersten 2 Wochen etwas Zickereien und dann als ich vom Stecker zum Hufeisen wechselte zickte es auch nochmal ordentlilch.

Seit dem ist Ruhe - außer der Stecker ist mal zu kurz.

Wenn dein Piercing entzündet ist solltest du zuerst zum Piercer gehen. Was sagt der denn dazu?

Noch ein Tipp: Wenns dauernd zickt nimm nen Stecker - der sollte auch ausreichend lang sein.. Egal ob mit oder ohne Kugel der Ring/das Hufeisen führen immer wieder schön Verunreinigungen in den Stichkanal. Das kannst du nicht verhindern.

Antwort
von Schocileo, 19

Überpflegst du das Piercing vielleicht? Wenn da jeden Tag Desinfektionsmittel ran kommt, ist es klar dass es ständig gereizt ist.

Kommentar von junior173 ,

Eig mache ich das täglich nur, wenn es entzündet ist. Sonst eher alle 2 Tage, wenn ich halt mal dran denke, was alle 2 - 3 Tage vorkommt.

Kommentar von Schocileo ,

Desinfektionsmittel trocknet den Stichkanal aus und verzögert die Wundheilung da es die Haut immer wieder angreift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten