Frage von anka88 28.05.2012

piercing nun 13tage alt aber....

• Antwort von HeikeElchlep 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hallo, die akute Phase dauert ca. 3-4 Wochen, in der Zeit kann es ein bissl nässen, zumal das Piercing ja auch von innen her im Mundbereich immer feucht ist, ganz normal mit deinem Pflegemittel 2xtgl behandeln, dazu wenn möglich noch für innen eine Mundspühlung und für die akute Phase keine Milchprodukte, denn durch den Milchschleim kann es sich entzünden. Wichtig ist auch, dass du nicht daran rumpulst, das Wundsekret vorsichtig nach dem Spülen mit einem Wattestäbchen entfernen, weitere Infos findest du auch auf meiner Webseite.

LG Heike(Piercerin)

• Antwort von Tonks21 29.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist Wundflüssigkeit und ganz normal, einfach das Piercing so wenig wie möglich anfangen und 2 mal täglich desinfizieren, dann gibt das sich mit der Zeit ;)

• Antwort von DotDotCurve 29.05.2012

Das ist ganz normal :) Und nichts schlimmes.

• Antwort von Unicorn96 29.05.2012

Wo hast du das Piercing?

• Antwort von EvelynR 29.05.2012

Brauchst dir gar keine Sorgen zu machen. Das wird sicher noch einige Zeit dauern. Ist aber ganz normal. Alles Gute

• Antwort von Niffindor 28.05.2012

Kommt auf die Stelle an, kann aber auch mehrere Monate so gehen. Solang das sich nicht verändert, würd ich mir keine Gedanken machen, das ist normal.

• Antwort von zombiie 28.05.2012

eigentlich müsste nach n paar tagen n kanal gebildet sein.. aber gedanken musst du dir so keine machen, bei jedem verheilen "wunden" anders..

deine haut scheint es recht langsam zu tun..also mit dem heilprozess..

Jedenfalls immer schön weiter säubern.. und schaun, dass du nicht rumziehst oder sowas.. dann sollte dass eig bald kein thema mehr sein..

sollte es nach längerer zeit nicht heilen schau beim piercer vorbei, vielleicht verträgst du den schmuck nicht.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!