Frage von joeel56, 99

Piercing leicht eingerissen was tun?

heyho, ich bin letze nacht irgendwie an meinem Tshirt mit meinem Nippelpiercing hängengeblieben aufjedenfall ist jetzt das Rechte an der rechten Seite leicht eingerissen an der Kugel hat etwas geblutet und dann habe ich Tyrosur gel das habe ich am Anfang zur verheilung bekommen drauf gemacht und im BH geschlafen das ging klar. Was soll ich jetzt weiter machen? Weiterhin Tyrosur benutzen oder muss ich deswegen zum Artz?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 58

Es bestand eigentlich kein Grund Tyrosur Gel zu benutzen, es war ja nicht entzündet oder hat gewuchert. Reinige es normal weiter, pass möglichst gut drauf auf und lass das Gel weg.

Kommentar von joeel56 ,

ist es schlimm das Gel benutzt zu haben? es wird nämlich dadurch besser wenn ich das benutze. Musste jetzt nen Pflaster drauf packen weil es sich die ganze Zeit an meinem BH klebt. Naja ich hab es mit kamilientee gesäubert und daraufhin hat sich in der Nacht die Haut an meinem BH verkrustet und heute Morgen tat es  weh hab es dann nochmal gesäubert das GEL drauf und ein Pflaster jetzt geht es 

Kommentar von Schocileo ,

Es ist immerhin ein Antibiotikum. Wenn man sowas zu oft verwendet, verliert es für den Körper seine Wirkung. Deswegen ist es nicht so cool wenn du mal wirklich ein Problem hast.

Kommentar von joeel56 ,

habe es mit octenisept gesäubert und ein pflaster drauf hat echt geholfen! Schmerzen tut es nicht mehr und die Wunde ist auch so gut wie weg danke für den Tipp !

Antwort
von Dilaralicious2, 50

Ne zum arzt nicht aber zu deinem piercer oder ihn mal anrufen.

Antwort
von cfreier, 58

Na zum Arzt brauchst du deswegen nicht.

Außer es enzündet sich und Eiter entsteht. Das wäre dann wiederum schlecht. Vorallem weil es eben an der Brust ist.

Lg,

Claudia