Frage von Dilaralicious2, 58

Piercing juckt1?

Ich hab mir am 2. januar ein bauchnabelpiercing stechen lassen und jetzt juckt des extrem ich weiß des ist weil es heilt. Meine 1. frage ist kann man dagegen was tun? 2. wie lange hält des an das es juckt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schocileo, 29

Das Jucken ist fies, aber man sollte dem auf gar keinem Fall nachgehen und sich kratzen.

Wenn es zu schlimm wurde, habe ich meine Piercings einfach nochmal zusätzlich gereinigt.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Oke wie lang hat des bei dir gejuckt

Kommentar von Schocileo ,

Bei meinem neusten Piercings juckts teilweise immernoch, die sind jetzt 3 Monate alt. Vorallem nach dem Sport ist es mies. Aber man lernt mit der Zeit dazu dem Drang zu wiederstehen^^

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Hm ok aber danke

Antwort
von jasminchatrina, 28

Probiere mal mit einem Wattestäbchen und Desinfektionsmittel um den Einstichkanal ganz vorsichtig zu streichen aber wirklich leicht . Bei mir hat es damals geholfen und es hat auch nur 3-7 Tage angehalten .

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ok danke

Antwort
von EvelynR, 8

Keine Sorge. Das ist leider normal und wird sich sicher in ein paar Tagen wieder beruhigen. Lg