Frage von jana297, 36

Piercing jetzt schon wechseln?

Ich hab mir von 2 1/2 Wochen ein Traguspiering stechen lassen. Mein Piercer hat gesagt, dass ich nach ca. 3-4 Wochen das Piercing auswechseln lassen kann und er mir dabei helfen könnte. Ich würde mir für Samstag einen Termin machen ( dann genau 3 Wochen) und dann einen Ring einsetzten lassen. Bin aber nicht sicher ob das zu früh ist und lieber noch warten soll. Was denkt ihr davon?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 23

Anstatt den Schmuck solltest du vielleicht lieber den Piercer wechseln!

Knorpelpiercings sollten MINDESTENS 3 Monate drin bleiben bevor man sie wechselt und selbst das ist eine recht neue Annahme, normalerweise sagt man, der Schmuck soll die vollen 6-12 Monate der Abheilzeit drinnen bleiben.

Antwort
von Vordenkerin, 26

Wenn das der Piercer sagt...Ich hab mein Piercing ein Jahr drin und wechsel es erst dann :-D

Antwort
von unicorn30082015, 15

Also ich Wechsel mein helix erst nach einem Jahr ^^

Antwort
von Schocileo, 8

Also der Piercer hat nicht wirklich Ahnung.. ein Knorpelpiercing sollte man am besten erst wechseln wenn es abgeheilt ist, also nach 6-12 Monaten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community