Frage von ChiemseeChiller,

Piercing im Schulsport entfernen? - Alternativen?

Guten Abend, letzte Woche wurde ich von meinem Sportlehrer aufgefordert meine Piercings (Lippenpiercing und Tunnel 12 mm) im Sportunterricht zu entfernen. Nun gut, ich kann verstehen das er dies aus Sicherheitsgründen verlangt. Allerdings denke ich persönlich, wenn ich meinen Tunnel entferne ist die Wahrscheinlichkeit höher das jemand anderer oder ich selbst darin hängen bleibe. Und das Lippenpiercing entferne ich auch nur recht ungerne, da es eine ziemliche "Arbeit" ist die kleinen Kugeln mal schnell wieder draufzudrehen. Gibt es eine Alternative, dass beispielsweise die Eltern einen Zettel schreiben, in dem sie den Lehrer von der Aufsichtsplicht ablösen oder gar der Arzt eine Dauer-Entschuldigung schreibt? - Bitte um hilfreiche Antworten.

Mfg ChiemseeChiller

Hilfreichste Antwort von xistmeinname2,

deine eltern können da nichts schreiben, denn vorschrift ist vorschrift.

das mit dem abkleben ist wohl die beste lösung.

bei dem lippenpiercing machste nen stecker rein, den du dann einfach abkleben kannst. (grad einen streifen tape drüber kleben)

mit den tunnels ist es so eine sache... vllt erlaubt dir dein lehrer ja ein kopftuch oder eine andere enge kopfbedeckung zu tragen, welche die ohren abdeckt...

Antwort von Unicorn96,

Abkleben geht auch noch

Antwort von Nomimaus,

Das musst du abkleben, deine eltern können ihn nicht von der aufsichtspflicht befrein, aber grundsätzlich geb ich dir recht, is bescheuert, die tunnel rauszunehmen ... beim lippenpiercing, wenns nur wegen den kugeln so ist, hol dir doch für die tage, an denen du sport hast, einen segmentring

dauerentschuldigungen wegen piercings, da wird dir jeder arzt einen vogel zeigen, "für das piercing hast du dich entschieden und die konsequenzen sollten dir bewusst gewesen sein" eltern gequatsche und blabla

hatte das selbe problem, als ich mir mein bauchnabelpiercing stechen lassen hab =/

Antwort von kiskidi,

klebs mit tape ab !

Antwort von ChiemseeChiller,

Ja das mit dem abkleben ist überlich aber wie soll ich bitte ein Lippenpiercing abkleben?

Antwort von Maxana99,

also den tunnel kannst du ja abkleben aber bei dem piercing würde ich meine mutter einen zettel schreiben lassen!

Antwort von xXCheshireCatXx,

kleb es mit tape ab mache ich auch immer

Antwort von ErsterSchnee,

Nein, Ausnahmen gibt es nicht. (Und - nebenbei bemerkt - über sowas macht man sich vorher Gedanken...)

Kommentar von ChiemseeChiller,

Da hast du allerdings recht aber da ich das Piercing schon 3 Jahre habe und mein alter Sportlehrer damit kein Problem hatte und ich außerhalb der Schule auch kein Sport treibe war es nie ein Problem

Antwort von miraarima,

meine lerhrerin sagt immer: rausnehmen oder abkleben. kannst auch ganz einfach tape draufklatschen. machen bei uns auch einige

Antwort von Hudel,

Pflaster ums Ohr.

Antwort von Xanthos001,

Bei Ohrringen kenn ich es, dass man sie abkleben kann, weiß nicht, ob das bei einem Tunnel auch geht. Beim Lippenpiercing weiß ich nicht, obs da auch was gibt.

Antwort von tarragorn,

im normalfall reichts vollkomen wenn du die piercings mit tape abklebst, so kannste mit denen nirgens hängen bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community