Frage von xXPinkLikeMeXx, 23

Piercing einverständnis?

Hallo, ich würde gern mir gerne mit einer Freundin einen Piercing stechen lassen. also entweder zweites ohrloch oder helix, wir sind uns nicht sicher. Meine mutter ist damit einverstanden, aber weil ich und meine freundin mit ihrer mutter zum piercer fahren würden, weiß ich nicht genau wie das ist, weil ich ja noch unter 18 bin. Da bräuchte ich doch dann eigentlich eine Einverständniserklärung oder? Wenn ja, wie muss diese aussehen & was muss ich da beachten?

Danke :-)

Antwort
von Schocileo, 16

Die Einverständniserklärung kriegst du beim Piercer. Zusätzlich musst du eine Kopie vom Ausweis deiner Mutter oder deines Vaters mitnehmen. Allerdings bestehen manche Piercer auf die Anwesenheit der Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen.

Antwort
von MoveBoy, 21

U18 brauchst du definitiv eine Einverständniserklärung. Beim Piercer bekommst du i. d. R. ein Formular, das du ausfüllen und deine Mutter unterschreiben muss. Dem Ganzen ist dann noch eine Ausweiskopie deiner Mutter bei zulegen.

Ob was selbstgeschriebenes akzeptiert wird, hängt ganz vom Piercer ab. Daher ruf vorher besser mal an.

Antwort
von cookie999999, 9

Einverständnis Erklärung gibt es beim piercer

Antwort
von TheMichaM, 23

Richtig, du brauchst eine Einverständniserklärung deiner Mutter, die muss unterschrieben sein und am besten nimmst du den Personalausweis deiner Mama mit. 

Kommentar von xXPinkLikeMeXx ,

Wie muss die einverständniserklärung aussehen? 
also muss irgendwas bestimmtes drinnen stehen?

Antwort
von Unicorn3008, 15

Da brauchste deine mom.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community