Frage von AzzlackStarrker, 23

Piercing desinfizieren bei enzündung oder nicht?

Meine Frage ist ob ich bei einem entzündeten piercing weiter desinfizieren darf oder nicht. Man sollte es doch dann voll und ganz in Ruhe lassen oder nicht

Antwort
von Bounty, 15

Bei einer Entzündung ist der Dreck schon drinnen (und hat die Entzündung ausgelöst). Ich würds mal in Ruhe lassen und beobachten und wenn es nicht besser wird zum Arzt schauen. Kommt aber auch auf die Stelle drauf an. Im Gesicht sollte man immer eher schneller zum Arzt als zu lange warten. 

Kommentar von AzzlackStarrker ,

isn helix

Antwort
von magnetism24340, 12

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Arnika Salbe gemacht. Die bekommst Du günstig in der Drogerie (Rossmann, dm, etc.). Nach einer Woche war es überstanden. 

Antwort
von Schocileo, 4

Wenns wirklich entzündet ist solltest du es behandeln. Um zu wissen wie am besten zum Piercer gehen.

Antwort
von Joshylein, 9

Octenisept Desinfektionsmittel
Hilft super oder tyrosur gel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten