hallooo,
was haltet ihr von einem lippen-bändchen-piercing? Mir gefällt das total...aber is das nicht schädlich für die zähne?
Mein freund is leider au dagegen... :/ Hm..was soll ich tun?

Sowas koennte fuer mich ein Trennungsgrund sein - bei aller Liebe...

Ich persönlich halte auch nichts davon. Ich will auch nicht ausschließen, daß ich im dienstlichen Bereich entsprechende Personen unbewußt diskriminiere. (Bewußt würde ich das natürlich nie tun. ;-))

Piercen ist doch schon wieder out. Muss nicht sein
Selbstverletzung soll schön sein? Die Ansicht stammt doch aus der Steinzeit.
Piercings im Mund (Lippen, Zunge) können lebenslang unangenehme bis schädliche Auswirkungen haben.

hallo, na so dackelhafte antworten! wenns dir gefällt mach es!! lass dich nicht von anderen zu sehr beeinflussen. es ist nicht unbedingt schädlich für die zähne aber es nimmt den zahnschmelz evtl schon etwas mit, aber nicht so dass du angst haben musst du machst deine zähne kaputt. so ein quatsch, verstümmeln, hab das gefühl das sich hier nur neukluge rentner versammelt haben. und die ganzen vorurteile die ich da schon wieder höre. wenn es dir gefällt mach es!

So, ich mach mir jetzt mal wieder Freunde.... rolleyes An alle die hier was von Selbstverstümmelung usw schreiben... Ohrringe sind ok, aber wo anders ist das ekelig... Was sind denn Bitte schön Ohrringe? Nichs anderes als andere Piercings auch. Auch diese wurden mit einer Nadel gestochen oder im Schlimmsten Fall mit einer so genannten Ohrlochpistole geschossen. Zu der Frage oben: Es ist keine gute Idee hier zu Fragen was die Leute hier von einem Lippenbändchen Piercing oder generell von Piercings halten, denn hier gibt es eine menge Piercing und Tattoo Gegner. Es sei denn du möchtest deine Entscheidung von der Mehrheit derer hier abhängig machen. Du solltest selbst für Dich entscheiden ob du es wirklich möchtest oder nicht, denn du wirst es im endeffekt tragen und nicht die anderen. Und ja natürlich gibt es wie bei jedem Piercing Risiken. Da dieses Piercing relativ häufig auf den Zähnen aufliegt, kann es passieren das du dir die Zähne damit kaputt machst, auch kann es sein das das Piercing rauswächst, denn es ist und bleibt ein Fremdkörper und der eigene Körper versucht diesen los zu werden. Wie gesagt: ES KANN SEIN. Lass Dich am besten im Studio deines Vertrauens beraten und Entscheide selbst.

Also Tscho88 und Sandra Berlin - ich kann euch nur absolut beipflichten - wenn ich solche Antworten lese bekomme ich tatsächlich Ausschlag. Ich weiss ja nicht warum diese Menschen sich als Piercing-Experten eintragen um dann derart unprofessionelle Antworten zu posten.
Und Leute : Echt jetzt, das hat nichts mit "nur meine Meinung sagen" zu tun. Wenn jemand vor hat sich piercen zu lassen muss einfach einmal davon ausgegangen werden, dass die Entscheidung dazu weitestgehend getroffen ist. Da helefen auch keine Antworten weiter wie "die sind doch eh wieder out" oder "piercings find ich blöd" - Sollte diese Person, in diesem Fall halt die Mlena, die Entscheidung also soweit als möglich getroffen haben weil sie es schön findet, dann sollte sie das auch machen lassen. Omas mit Lila Haaren finde ich auch schräg - aber ich bin tollerant genug . . . Wenn nun Mlena hier die Frage postet, das sie es schön fände ein Lippenbändchen Piercing zu haben, sich aber nicht sicher ist, ob es schädlich für die Zähne ist - dann finde ich es sehr schön, das sie sich zunächst versucht über die Risiken zu informieren. Das halte ich für wesentlich professioneller und Erwachsener als so manche Antworten aus der Ecke der Rheumadecken-Fraktion.
Da ich obendrein auch noch davon lebe, werde ich wohlauch kaum dagegen sein - und ja, was soll ich auch sonst anderes schreiben als positives - nur mal um gleich ein paar Leutchen den Wind aus den Segeln zu nehmen ;-))
Puh, das musste jetzt sein :-)
Aaalso Mlena : Ein Lippenbandpiercing ist, soweit es von Fachmann/frau ausgeführt wird, eine unproblematische Sache. Der Schmerz hält sich in engen Grenzen, die Durchführung ist unspektakulär und das Abheilen geht recht zügig von statten. Der Ring sollte allerdings schon die richtige Grösse haben, sodass die Kugel nicht auf dem Zahn aufliegt. Auch darf sie nicht zu dick gewählt werden, damit sich so wenig Druck auf dem Zahnfleich befindet wie nur irgend möglich. Als Ersteinsatz empfehlen wir eigentlich immer Titanschmuck. Später sollte die Kugel gegen eine aus Kunststoff oder besser noch aus PTFE getauscht werden. Ist halt wärmer und weicher. Eine gute Auskunft wird dir auch ein tolleranter Zahnarzt geben können - vor allem in Sachen des Zahnschmelzes.
So, nun hoffe ich sehr, das dir diese Antwort weiter helfen konnte.
LG und lass mal hören wie es war ...
Ike Team EygenArt
SandraBerlin am 8. November 2008 12:32 Ganz Deiner Meinung! DH
erst mal eines am Ohr um zu sehen ob dir sowas steht
http://www.med.uni-jena.de/klinikmagazin/archiv/km401/kmonline/ohr1.jpg
sieht schon ganz schön ekelig aus ^^
Namru am 23. November 2008 03:41 ein sogenanntes blumenkohlohr, wie du es hier gepostet hast, entsteht nur, wenn man so naiv und unaufgeklärt ist, dass man sich ein ohrknorpelpiercing mit der piestole schießen oder mit einer einfachen braunüle stechen lässt... dieser effekt tritt nicht auf, wenn man ein knorpelpiercing punchen lässt...
bitte vorher über die gründe für solche deformationen informieren, bevor man solch grob fahrlässige körperverletzung auf alle anderen piercings weiterleitet...
Naja, jedem das seine. Ich findes es aber nicht schön und das Lispeln danach macht sicher auch nicht gerade attraktiver, genauso wie das Geräusch, wenn der Ring an die Zähne schlägt.

Bitte mach es nicht. Es ist Verstümmelung und dann auch noch im Mund. Du machst Dir die Zähne kaputt und was ist, wenn es sich nachts löst und Du Dich daran verschluckst? Schön ist es auch nicht, da wirst Du gleich in die Asi-Schublade gesteckt. Die einzigen Piercings, die schön sind, sind Ohrlöcher, und zwar pro Ohrläppchen eins.

oh mann leute wo lebt ihr eigentlich? wenn es dir gefällt mach es!!!!!! wenn ich diese antworten und vorurteile schon wieder höre, platz mir die hutschnur. es ist dein leben, dein körper. also wie schon gesagt, wenn es dir gefällt--MACHS
...murmel, ...murmel, 's ist wie so oft viele versuchen ein Feuer zu löschen aber einer gießt dann doch Öl hinein....
Tscho88 am 2. November 2008 14:27 oh man wieder so ne supergescheite antwort, ich sag so wies ist, ihr müsst hier niemand etwas ausreden wollen.wenn es ihr gefällt soll sie es machen! mal davon abgesehen das ich kein öl hineingiesse, denn das sähe anders aus! und nur weil du es megaout findest heisst es noch lange nicht dass es so ist!!!
ABER, Manfred sagt doch nur seine Meinung - genau wie Du. In der Frage wurde ja um die Meinung gebeten. Und wie Du siehst, gibt es verschiedene. Also, wo ist Dein Problem???
Ich habe selbst 3 Piercing und liebe sie alle..
Mein Mann war auch anfangs dagegen inzischewn hat es sich gelegt.
Schmerzen sind es nun auch nicht unbedingt beim Stechen,kann man nehmen wie man will.
Du wirst schon das richtige tun.
Viel Glück !
Fuer mich waere der Anblick unertraeglich und peinlich - primitiv!