Piercen trotz Erkältung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wo denn ? Nasenpiercing bei Schnupfen wäre wohl unklug....einem Bauchnabelpiercing beispielsweise wäre deine Erkältung wohl egal. Ich würde den Piercer anrufen und dies mit ihm klären ;-)

tangleteezer
Fragesteller

am Ohr

benjaminbbaum  20.01.2016, 10:54
@tangleteezer

Na, wenn Du keine Ohrenschmerzen hast, sollte das kein Problem sein, achte aber darauf, dass Du dir, bevor Du da ran gehst, erst immer gut die Hände wäschst.....gerade nach dem Naseputzen hast Du Bakterien oder Vieren an den Händen, die in keinem Fall an eine frische Stichwunde herangetragen werden sollten. Wenn Du dir weiterhin unsicher bist, verschiebe einfach den Termin. Ansonsten bleibe ich dabei, den Piercer selber zu fragen.....er weiß am besten was er tut und wird dir sicher gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen :-)

tangleteezer
Fragesteller

Danke 😃

Wenn dir die Nase läuft und du dir ein Nasenpiercing stechen lassen willst wäre es wohl unangebracht.

Auch ein Lippen- oder allgemein ein orales Piercings wäre nicht so zu empfehlen, da gerade bei einer Erkältung die Anzahl der Bakterien in deinem Mundraum erhöht ist.

Aber mit einer Erkältung als solches spricht eigentlich nichts dagegen.

Kommt drauf an wo du gepierct wirst. Bei nem Nasenpiercing könnte es eklig werden. Frag doch mal den Piercer

tangleteezer
Fragesteller

am Ohr industrial und tragus