Frage von Panda1001088, 115

Piepen im Raum.. brauche schnell Hilfe!?

Ich liege jetzt schon seit 2 Stunden wach im Bett. Irgendwas piept ganz hoch in mein kinderzimmer :/ habe schon alle Stecker gezogen und ich hab die Heizung ausgemacht. wir haben Rauchmelder seit vorgestern. Ich glaube nicht das es daran liegt. Woher könnte dieses Piepen sein ? Bitte schnell helfen!! ♡

Antwort
von dfllothar, 25

Das wird ein Rauchmelder sein, dessen Batterie schwach geworden ist. Der Rauchmelder hat eine Unterspannungs-Überwachung der Batterie, wenn die feststellt, daß die Batteriespannung zu niedrig ist, beginnt er als Warnsignal alle paar Minuten ein kurzes Piepssignal abzugeben. Mußt also dann eine neue Batterie einsetzen.

Nur noch nebenbei erzählt: Das Piepen kam bei meinem Nachbarn mal vor und er wußte ja nicht, wo´s her kommt. Er glaubte, in der Wohnung würde sich eine Maus aufhalten. Er durchsuchte alles, fand aber nichts.

Er hatte mich um Rat gebeten, was das sein könnte. Na ja, das typische Piepen kannte ich von meinen Rauchmeldern und erklärte es ihm dann.

Nach dem Erneuern der Batterie, das ist ein 9 V-Block, war´s dann wieder still.

Aber die Annahme, es wäre eine Maus, kam halt so aus Unwissenheit der Funktion zustande, hätte er die Bedienungsanleitung gelesen, denn da steht´s ja drin.

dfllothar grüßt dich, die "Maus" ist dann wieder weg !

Antwort
von wollyuno, 21

vermutlich rauchmelder,der akku ist zu schwach da piept er.akku raus und schon ist ruhe und morgen neuen besorgen

Antwort
von Rosswurscht, 53

Sicher alles abgesteckt? Irgendein Trafo, Ladegerät noch aktiv?

Kommentar von Panda1001088 ,

Ich habe alles abgesteckt.. 

Antwort
von OnkelTheodor, 43

Ist es vielleicht Dein Aussenthermometer? Der piept auch, wenn die Batterie leer ist.Handy vielleicht?

Antwort
von Drake100, 38

Uhr ? Steckdose ?

Kommentar von Panda1001088 ,

Eine Uhr kann es nicht sein.. aber vllt eine Steckdose.. 

Antwort
von RexImperSenatus, 19

Das Ladegerät Deines Handys - oder irgendein Netzteil ? Bei mir "pfeift" das Netzteil vom AB - nerviger Hochfrequenzton !

Trenn doch mal alles vom Strom - ist das Geräusch noch da ?

Antwort
von Secretstory2015, 51

Wenn Du Dir die Ohren zuhältst, hört es dann auf? Wenn nicht, kann ich Dir sagen, was es ist.

Kommentar von Panda1001088 ,

Ja es hört dann auf.auch wenn ich in ein anderen Raum gehe.  

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ok, das ist strange^^ Hast Du noch ne Stereoanlage an oder so? Also nur an, aber keine Musik an dabei? Das kann auch piepen.

Kommentar von Panda1001088 ,

Ich habe alles aus gemacht. :/ ich bin am verzweifeln 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Hast Du vllt. ne Steckerleiste, die noch an ist? Wenn ja, mach da mal den Strom aus.

Kommentar von Panda1001088 ,

Wie schon gesagt es ist alles aus in mein Zimmer.. ich kenne mich nicht mit der Sicherung aus (bin 13)

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich meinte nicht die Sicherung. An manchen Mehrfachsteckerleisten (das sind Steckdosenleisten mit mehreren Einsteckplätzen) gibt es einen orange oder rot leuchtenden Schalter. Wenn Du sowas bei Dir hast, knips den mal aus.

Kommentar von Panda1001088 ,

Ja ich hab sowelche aber die sind alle aus.  :/ 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Okay, hm ... Hängt Dein Handy zufällig am Akku? Bei mir fängt das an zu piepen (dauerhaft!), sobald der Akku voll ist. Hab ich auch ewig gebraucht, um drauf zu kommen. Ist bei meinen beiden Handys so und beim Tablet auch.

Kommentar von Panda1001088 ,

Es hat sich herausgestellt das es die Heizung aus dem Wohnzimmer ist.. Oh man.. :/ 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Echt jetzt? Hast Du sie wenigstens abgeschaltet und dadurch Ruhe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community