Frage von xoxdaydreamerx, 16

Piepen bei egg Tritton AX 180?

Liebes gutefrage.net Team! Vor mittlerweile mehr als einem halben Jahr habe ich mir das Tritton AX 180 gekauft. Ich bin sehr zufrieden mit der Auidoqualität und das Headset gefällt mir auch gut. Leider habe ich ein Problem: Wenn ich meine Stimme aufnehme (egal mit welchem Programm, zB Audacity, OBS, oder svg pro 13) habe ich immer ein ziemlich störendes Piepen im Hintergrund. Wenn ich skype oder sonst habe ich dieses Piepen nie, nur wenn ich meine Stimme aufnehme. Das Piepen ist zwar nicht sehr laut, aber gut hörbar und störend. Ich habe keine Ahnung wie ich dieses Piepen wieder wegbekomme und würde mich über Hilfe freuen. Danke im Voraus.

Antwort
von RexImperSenatus, 12

Möglicherweise stört eine Frequenz eines Elektrischen Gerätes in der Nähe - oder einige Kabel liegen mit anderen Kabel oder einer Stromquelle zu Dicht beieinander - das kann Störungen geben - Amateurfunker in der Nähe, oder größere Sendestation auch möglich.

Bei mir summt es im Kopfhörer, wenn mein Standventilator an ist. Habe diesen an eine andere Steckdose mit verl.Kabel angeschlossen, seitdem ist es weg !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community