Frage von Hikarian, 30

Piepen auf Headset beim Aufnehmen?

Servus Leute Seit eben habe ich das problem, das wenn ich eine aufnahme starte (video... audio ist nicht das problem)

audio wird mit audacity aufgenommen, wo im nachhinein kein piepen zu hören ist. video wird mit shadowplay oder fraps aufgenommen wo bei beiden ein starkes piepen zu hören ist, und zwar auf der linken seite meines logitech g35.

bitte um hilfe

Antwort
von ThemenWisser, 30

Da kann ich mit meinen Kenntnissen helfen, wenn deine CPU überlastet ist sendet sie Störgeräusche durch die elektronischen Impulse, diese erkennt dein g35 als sound imput und spielt sie ab. Da das nur beim aufnehmen passiert (was bekanntlich sehr viel Leistung zieht) könntest du das Problem mit einer besser isolierten Soundkarte lösen.

Hoffe ich konnte helfen

Lukas.

Kommentar von Hikarian ,

erstmal danke für deine antwort

es ist aber so, das ich ein i7 4770k habe, und gerade über shadowplay die cpu ja nur gering belastet wird... habe nebenbei immer cpu auslastung und temperatur vom pc laufen, also denke ich eher das das nicht der grund ist...

villeicht noch eine idee ? :p

Kommentar von Hikarian ,

wenn ich in den soundeinstellungen wo man die standartgeräte auswählt, auf aufnahme gehe, piept es übrigens auch, wenns denn weiterhilft

Kommentar von ThemenWisser ,

Wenn die CPU nicht ausgelastet ist, dann würde ich darauf tippen das die ganze Energie die der CPU erzeugt, in den RAM und du Grafikkarte fließt und die Soundkarte zuwenig Energie bekommt und somit auch nicht gescheit läuft. vllt hast du auch gar keine Soundkarte und das Piepsen ist deswegen da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten