Frage von thomas198206, 14

Pic´s von PC auf Micro SD ziehen?

Hallo ich hätte da mal wieder ein Problem. Ich versuche schon seit ca. 4 Stunden Bilder, die ich von meinem alten Handy auf PC gezogen hab, auf eine neue Micro SD zu ziehen?

Aber leider hab ich dann immer das Problem, das mir dann die SD Karte "kaputt" geht und ich dann immer neu formatieren muss.

Ich hab es übers Handy versucht ( auf SD Karte zu ziehen ). da bricht irgendwann die Übertragung ab

und wenn ich es übern USB übertrage, bricht er ab und zeigt an das der Datenträger formatiert werden muss.

wenn ich dann auf Eigentschaften gehe, zeigt er voll an.

von den Bildern habe ich ca. 7 GB und die Karte hat eine Größe von 74 GB

Kann mir da jemand helfen?

p.s. Beim überspielen der Fotos von meinem alten Handy, sind ein paar Bilder anscheinend Kaputt gegangen, kann man da etwas machen? bzw. gibt es da eine Software die, die Bilder wieder repariert?

Antwort
von Dreiseitig, 7

Es kann sein, dass ein Billigschrottprodukt vorliegt.. Es gibt die Möglichkeit, eine Größeres Speichervolumen anzuzeigen als eine Karte wirklich hat. Somit würde die Karte bereits bei 7GB schlapp machen, obwohl sie dem PC vorgaukelt, sie hätte noch massig Platz.

Sollte das Produkt von einer seriösen Quelle stammen, so rate ich dir, sie trotzdem noch einmal (durch eine Fehlerbehandlung und Wiederherstellung der Originalgröße) zu Überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten