Frage von minusmensch3, 32

Pickmentflecke bei dunkelhäutige?

Ich bin halb schwarz und habe auch hier gesehen das es solche fragen gab und ja die Ursache wir ich hörte kann auch die Antibabypille sein und wie ich weiß nehme ich sie schon sehr lange und hab ja so hellereflecke am Körper auf einmal vor kurzem bekommen und wenn ja die's wirklich der Grund sein kann? Wenn ich sie nicht mehr nehmen würde? Würde es verschwinden was ich nicht glaube... Gibt es denn andere Möglichkeiten das es verschwindet? 

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 6

Hellere Flecken kommen nicht von der Pille. Typisch für die  Pille (und auch in der Schwangerschaft) sind flächige dunklere Flecken, das sogenannnte Chloasma. Das kann man aber mit einem guten Lichtschutz vermeiden.

Wegen der hellen Flecken würde ich an deiner Stelle mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Akuamariam, 6

Ich hab auch helle Flecken am Körper und war deswegen auch schon beim Hautarzt, der meinte es wäre irgendein Pilz. Dann sollte ich 2 Wochen lang mich mit einem Medikament für die Haut (kp...wie das nochmal hieß) duschen. Das hat aber im Endeffekt nichts gebracht.
Da meine Eltern aus Afrika kommen, haben sie zu einer Bodylotion gegriffen mit der sich sich früher als Kind selbst eingecremt und das hat geholfen. Diese Creme hellt das Gesamthautbild etwas auf und lässt die Flecken nach und nach verschwinden. Ich benutze sie schon seit 1 Monat und man merkt DEUTLICH den UNTERSCHIED. U.a verschwinden die Flecken und deine Haut wird geschmeidiger! Sie übrigens auch gegen dehnungstreifen und riecht einfach toll!!
Bekommen tut man sie höchstwahrscheinlich im Afroshop
Ist auch für sensitive Haut, denn ich bin gegen viele Cremes-parfürmierte- allergisch...

Ich hoffe ich konnte dir helfen!😁👍

Kommentar von minusmensch3 ,

wow danke dir *-*

Kommentar von Akuamariam ,

Du kannst aber auch aus dem DM oder Rossmann -je nachdem was bei dir in der Nähe ist- BI OIL kaufen! Das ist auch sehr gut!

Antwort
von BrightSunrise, 15

Also davon hab ich noch nie was gehört, aber frag doch mal deine Frauenärztin.

Ich habe auch überall Pigmentstörungen, helle und dunkle.

Liebe Grüße

Kommentar von minusmensch3 ,

des aber erst seid kurzem weist

Kommentar von BrightSunrise ,

Wie gesagt, frag einen Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten