Picklige haut wegen ernährungs umstellung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte doch erst mal ab. Jede Ernährungsumstellung bedeutet auch Stress und der Körper kann dann auch mit Hautunreinheiten und -irritationen reagieren. In ein paar Tagen oder Wochen wird's sicher besser. Reinige deine Haut gut und mach vllt. mal ein Peeling oder geh in die Sauna.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Woche ist ja noch gar nicht so lange ;) Warte mal noch ein paar Wochen ab dann wird das besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Reaktion ist völlig normal. Wenn Dein Körper so reagiert, dann ist das ein Zeichen, dass er sich auf die Ernährungsumstellung einstellt. Ja und das kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen. Und die Symptome Pickel etc. musst Du da erst mal akzeptieren. Am besten dafür nur Pflegeprodukte verwenden, die speziell auf Deinen Hauttyp abgestimmt sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon etwas länger warten. Isst du mehr Milchprodukte als sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?