Frage von Mimimimimima, 51

Pickelnarben auf dem Rücken entfernen?

Ich habe ältere Narben auf dem Rücken und wollte fragen ob jemand mir eine wirksame Salbe ein wirksames Hausmittel etc empfehlen kann. Im Internet findet man zwar vieles aber kaum Erfahrungberichte. Danke im Voraus schonmal :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 51

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass diese ganzen Narbencremes und Gels nur etwas nutzen, wenn man die noch während der Wundheilung aufträgt und selbst da helfen sie nicht unbedingt. Ich kann Dir da keine Empfehlung geben. Lass einfach die Zeit arbeiten, die verblassen im Laufe der Jahre erfahrungsgemäß und wer zeigt schon ständig seinen Rücken, außer im Schwimmbad? lg Lilo

Antwort
von xPrinzessxy, 37

Ich habe selber das Problem und mein Hautarzt meinte, dass ich zu einem Kosmetiker gehen sollte und dies entfernen oder bei einem Chirurgen. Meins ist allerdings eine pikmentstörung.

Antwort
von CocoKiki2, 43

Dermasence AHA face & body lotion. jeden abend über monate auftragen. und zusätzlich kannst du noch 1-2 x in der woche eine dermabrasion durchführen.

http://www.ebay.de/itm/2kg-Microdermabrasion-Kristalle-je-1kg-Spezial-120-150-Gr...

Kommentar von CocoKiki2 ,

ps: es gibt auch noch wirkungsvollere mittel aber die sind dann schon ein bisschen härter.

Antwort
von Karen21, 41

Das ist schwer, aber ich würde auf jeden Fall Aloe Vera probieren. Das hat mir einige Narben gut verheilen lassen, allerdings waren diese recht neu. Viel Glück!

Kommentar von CocoKiki2 ,

das bringt nix, geldverschwendung.

Kommentar von Karen21 ,

Bei mir schon, und das kostet auch nix, da meine Oma hier eine ganze Reihe von Aloe Pflanzen stehen hat, welche ich verwendet habe um meine OP-Narben fast verschwinden zu lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten