Frage von GabrielRoc, 25

Pickelmale loswerden (Narben)?

Habe im Gesicht am Stirn so lilane pickelmale weil ich sie mal zu früh aufgemacht habe vermute ich.. und immer rum gekratzt habe nachts..

Das stört mich jetzt übelst und will es loswerden.

Was kann man dagegen machen? Gibt es eine Creme oder eine Behandlung beim hautarzt / Kosmetiker?

Danke

Antwort
von BurjKhalifa, 13

Hallo GabrielRoc!

Narben gehen eigentlich nie weg. Eine Narbe ist nämlich ein zerstörtes Hautnetz. Du kannst sie höchstens verblassen lassen.


Dazu gibt es Hausmittel oder auch bestimmte Produkte aus der Drogerie.

Kommen wir erst zu den Hausmitteln:


  • Lege dir eine Zwiebel an die betroffene Stelle. Diese muss einige Zeit drauf bleiben. Danach kannst du vielleicht eine Besserung sehen.
  • Trage Zitronensaft auf die betroffene Stellen auf. Das kann die Narben bleichen. Backpulver könntest du eventuell zu dem Zitronensaft mischen.
  • Die Sonne/die Sonnenstrahlen können auch helfen. Sie schenken oft nicht nur schöne Bräune, sondern können auch Unreinheiten und Pickelnarben bekämpfen. 


Leider gibt es da nicht so viel. Hier noch die sonstigen Tipps:


  • Für Narben gibt es spezielle Pflaster. Klebe dir so ein Pflaster an die betroffene Stelle.
  • Ein Peeling kann ebenfalls helfen. Ein Fruchtsäurepeeling ist hier wahrscheinlich zu empfehlen.
  • Trage Zinksalbe auf die betroffene Stelle auf.
  • Falls eine Laserbehandlung wirklich nötig ist, kann sie die Narben auch entfernen.
  • Es gibt bestimmte Narbengels. Da kann ich dir allerdings kein bestimmtes empfehlen, da ich deine Haut nicht kenne. Frag am besten einen Kosmetiker oder Hautarzt.


Ich garantiere dir nicht, dass alles funktioniert, trotzdem wünsche ich die viel Glück.

LG-BurjKhalifa



Kommentar von GabrielRoc ,

Danke muss man das fruchtsäurepeeling selbst zahlen? Wenn ja wie viel und machen die das bei einem 17 jährigen? Heißt ja immer das man noch wächst und es schädlich ist und bla ..

Antwort
von Narave, 18

hautarzt 20% säurepeeling

Kommentar von GabrielRoc ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten