Liebe737 am 08.05.2009 um 21:12 Uhr
Wie kriegt man diese pickel los ohne allzu schädliche cremen verwenden zu müssen . mein freund zb nimmt eine die wenn se abfärbt die ganze bettwäsche verfärbt so aggressiv ist die....clerasil hilft da ja auch nur vorbeugend aber wass wenn sie da sind? ich habe gerade auch so kleine pickelchen und fühle mich damit unwohl... wenn wir schon mal dabei sind... durch den rauen barthaaren (zwar rasiert aber trotzdem) krieg ich auch ständig welche dadurch seh ich bald aus wie ein streuselkuchen...gibts da auch ne lösung?LG

Ernährung umstellen...weniger Cola,Chips und Pizza...eine mildes Waschsyndet verwenden...z.B. Clerasil..gibts auch von AOK; Yves Rocher...Nivea,Bebe usw...
Zudem die Hände waschen,bevor Du im Gesicht rumfummelst...manchmal unvermeidlich,denn das juckt ja zeitweilig,diese Hautunreinheiten :-(.
Und-nimm ein extra Handtuch NUR fürs Gesicht und KEINEN Waschlappen- eine Keimschleuder weniger.
Ich rede nicht von vegetarisch oder Vollwertkost...aber Obst und Gemüse ist auch nicht schlecht für ein gutes Hautbild.
Vielleicht ist auch mal ein Geburtstagsgutschein und eine Kosmetikbehandlung drin.Ein PROFI kann da ganz anders mit umgehen.
Ebenso der Hautarzt..der mit speziellen Medikamenten oder ähnlichem da rangehen kann..
alles Gute :-)

Teebaumöl
brunhilde45 am 8. Mai 2009 21:18 davon hatte ich Pickel bekommen als sehr junge Frau.
Weiss nicht,ob das immer gut hilft...und jedem?
Dein Freund hat bestimmt BPO genommen, das bleicht manchmal Kleidungsstücke, aber halt in der Regel nur wenn man schwitzt ec. BPO ist aktuell immer noch das Mittel der wahl bei leichter bis mittlerer Akne, wenn man auf Iso/Roa verzichtet. 80-90% der BPO-Patienten erzielen eine deutliche Verbesserung. Besorg dir mal eine seifenfreie Reinigungslotion, ganz niedrig dosiertes BPO (2,5%) und eine nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme. 2x machst das am Tag, morgens + abends und das zieh mal 2-3 Monate durch. BPO Menge langsam steigern, bis du so viel verwendest, dass du einen ganzen Finger voll machst. Die entsprechenden Medikamente: http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/
ein tipp:clerasil hilft NICHT soll ja helfen ich meine ich hab jetzt VIEL mehr pickel und es gehen einfach keine weg...:( dahilft zähne zusammenbeissen und am tag DAVOR mal schön alle ausdrücken PS:lieber am abend denn am morgen siehts blöd asu wenn alles rot vom drücken ist;))
Heilerde... die befreit die Haut von Fett, wodurch sich Pickel bilden (nur nicht zu oft benutzen)

Ich habe Clerasil Wachwasser oder so Hilft ich habe keine Mitesser mehr und keine Pickel kann man bei dm oder Lidl oder Aldi oder so kaufen!!
nur noch zur info Schokolade macht keine pickel... es wurden studien belegt
keine Rede von Schokolade????????..aber die klassisch beliebten Pubertätssnacks sind der AKNE nicht förderlich...