Trotzdem ich mit Rasierschaum "arbeite" und einen guten Rasierer habe kommen schnell nach dem Rasieren Pickelchen und Rötungen in der Bikinizone....dort wie an meinen Beinen sind auch schon Haare eingewachsen...was kann ich tun??=>ziemlich verzweifelt Wenn ich mit Strich rasiere bleiben auch die ganzen Stoppeln übrig...und es sieht so aus als hätte ich mich ewig nicht rasiert...bin für jeden Tipp dankbar

Hab zwar keine Bikinizone, aber einen Hals.
Und da hatte ich früher auch immer Probleme beim Rasieren.
Jetzt nehme ich schon lange keinen Rasierschaum mehr, nur noch einen Waschlappen mit warmem Wasser. Möglicherweise löst ja dieses Zeugs auch allergische Reaktionen aus, - und es ist wirklich überflüssig! Ausprobieren!
Nimm lieber Enthaarungscreme, da gibt es keine Pickel. Probier es aus, selbst wenn du Bedenken wegen empfindlicher Haut haben solltest!

Vielleicht solltest Du mal einen anderen Rasierschaum oder besser eine Rasiercreme verwenden - vielleicht reagierst Du hier auf irgendeinen Inhaltsstoff allergisch?

http://tussiforum.plusboard.de
ehm...sorry, war aufgelegt ^^ :-|
Ach ja....was kann ich gegen die eigewachsenen Haare machen??Sind sie an den Beinen nämlich auch...
Danke schonmal...werde Enthaarungscreme mal ausprobieren....habe schon verschiedene Rasiercremes ausprobiert, war bei allen das Gleiche.
Habe ich auch immer und mich inzwischen damit abgefunden, denn das liegt an der Haut. Die Haare dort sind sehr dick und nach dem rasieren entsrechend spitz und scharfkantig beim Nachwachen. Aber mit Enthaarungscreme ist es wirklich nicht so schlimm.