Also nachdem vorhin der Text unter meiner Frage nicht angezeigt wurde, hier noch einmal mit Text (hoffentlich ^^) Ich habe seit ca. 2 Wochen lauter kleine Pickelchen im Dekolletè- und Halsbereich. Meiner Meinung nach sind das aber keine "normalen Pickel" da sie sich (Achtung Ekel-Alarm) nicht ausdrücken lassen sondern eher verhärtet sind?! Was kann das sein bzw. wie bekomme ich sie wieder weg? Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

vllt. hast du auch ne parfum allergie oder so .. aber wenns wirklich nur pickelchen sind würde ich mit einem peeling schwamm und seife mal drüber gehen das trocknet gut aus .;)
Ab zum HA, sind vllt. Hitzepickel oder sowas in der Art. Würde dir auch mal empfehlen, bspw. das Sonnenschutzgel von Ladival für allergische Haut zu kaufen, das Zeug ist wirklich mit das beste, was es für "leicht reizbare Haut" gibt: http://www.akne-blog.de/akne-sommer-sonnenschutz/
Ich würde NICHT peelen. Wenn es danach schlimmer geworden ist, laß es. Bei Akne z.B. sollte man auch kein normales Peeling benutzen wegen der Schmierinfektion. Vielleicht ist so etwas bei dir eingetreten. Gut und sanft reinigen, dann ein AloeVera-Gel darauf... und geduld haben. Das braucht seine Zeit. Wenn es aber anhält würde ich wirklich zum Arzt gehen um abklären zu lassen, um was für eine Art Pickel es sich handelt und wo diese herkommen (Ursache). Wenn man die Ursache kennt, dann kann man meist auch was dagegen tun...viel Glück

sprühst du dir dein parfüm auch aufs dekulte? wenn ja dann lass das mal,denn bei mir ist es so das ich diese pickelchen bekomme wenn ich mir das parfüm aufs dekulte sprühe.

Es kann an vielen Dingen liegen, Hitze, neues Parfüm, neue Creme, neues Waschmittel.. Lass es mal vom Arzt abklären. :)
evtl. Sonnenallergie? bist du in letzter Zeit häufiger in der Sonne gewesen?
Oder Allergische Reaktion...evtl. neues Parfüm, Waschmittel, Lebensmittel, Weichspüler...es kann so vieles sein....
evtl. helfen kann Dir zB Soventol ( mit Cortison 0,5% )....

Das sind wahrscheinlich Grieskörnchen. Ich würde die Haut regelmäßig peelen und eventuell die Ernährung umstellen. Ich bekomme immer nach fettem oder extrem zuckerhaltigem Essen Hautunreinheiten. Vielleicht kannst du dir auch ein Fruchtsäurepeeling beschaffen oder selbst mixen. Wenn das nichts hilft, kannst du ja eine Hautärztin um Rat fragen.

habkeine alzugroßen hoffnungen... ich hatte 2 solcher teilem mal 3 jahre..... ja 3 jahre ... hab sie mir dann rausgeschnitten......
paradies am 26. Juli 2009 21:44 waaaaaas? oje
Oh Gott du machst mir ja Hoffnungen :( Hat die dann der Hautarzt rausgeschnitten?

meist hilft dagegen die pille. nimmst du die? es gibt auch extra welche, die auch für pickel sind. 3 monate geduld haben und dann sind sie weg ;-)

Nimmst du eine neue Pille oder bist du evtl. Schwanger meist sind solche Pickelchen auf dem Dekollelte Hormonbedingt!?
Also Schwangerschaft ist absolut ausgeschlossen, hmmm und die Pille hab ich vor 5-6 Monaten abgesetzt und ich weiß nicht eigentlich müssten doch nach fast 6 Monaten mein Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht sein oder?

Es könnte eine Nickle- oder ander Allergie sein. Wenn du in letzter Zeit Ketten getragen hast. Must du mal gucken

Könnte auch Akne sein! Gibt verschiedene Medikamente dafür. Frag mal deinen Hausarzt.

Hast du schon mal ein Peeling probiert?
Ja aber danach wurde es eher schlimmer?? Weiß echt nicht was das sein kann...
AdayElla am 26. Juli 2009 21:49 Ohje, na dann hilft wirklich nur noch der Hautarzt. Lass dich lieber von ihm untersuchen. Sicher ist sicher. Wünsche dir alles Gute! :)
Okay ich denke ich werde morgen zum Hautarzt gehen und hoffen das ich diese lästigen Dinger bald wieder los bin :) Danke

geh doch zum hautarzt
Naja es ist ja nicht extrem und tut auch nicht weh, mich störts einfach nur und deshalb gleich zum Arzt?! Ich weiß nicht...