gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Pickelchen im Dekolletè?! 2ter Versuch :)

gefragt von ElizabethBennet am 26.07.2009 um 21:40 Uhr

Also nachdem vorhin der Text unter meiner Frage nicht angezeigt wurde, hier noch einmal mit Text (hoffentlich ^^) Ich habe seit ca. 2 Wochen lauter kleine Pickelchen im Dekolletè- und Halsbereich. Meiner Meinung nach sind das aber keine "normalen Pickel" da sie sich (Achtung Ekel-Alarm) nicht ausdrücken lassen sondern eher verhärtet sind?! Was kann das sein bzw. wie bekomme ich sie wieder weg? Liebe Grüße und Danke für eure Antworten!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haut x 3.433 Kosmetik x 2.637 Pickel x 1.650

jessi118
beantwortet von jessi118 am 27. Juli 2009 13:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vllt. hast du auch ne parfum allergie oder so .. aber wenns wirklich nur pickelchen sind würde ich mit einem peeling schwamm und seife mal drüber gehen das trocknet gut aus .;)

anonym
beantwortet von Chrischiii am 27. Juli 2009 09:11
1x

Ab zum HA, sind vllt. Hitzepickel oder sowas in der Art. Würde dir auch mal empfehlen, bspw. das Sonnenschutzgel von Ladival für allergische Haut zu kaufen, das Zeug ist wirklich mit das beste, was es für "leicht reizbare Haut" gibt: http://www.akne-blog.de/akne-sommer-sonnenschutz/

anonym
beantwortet von susalu66 am 27. Juli 2009 08:16
1x

Ich würde NICHT peelen. Wenn es danach schlimmer geworden ist, laß es. Bei Akne z.B. sollte man auch kein normales Peeling benutzen wegen der Schmierinfektion. Vielleicht ist so etwas bei dir eingetreten. Gut und sanft reinigen, dann ein AloeVera-Gel darauf... und geduld haben. Das braucht seine Zeit. Wenn es aber anhält würde ich wirklich zum Arzt gehen um abklären zu lassen, um was für eine Art Pickel es sich handelt und wo diese herkommen (Ursache). Wenn man die Ursache kennt, dann kann man meist auch was dagegen tun...viel Glück

didi1985
beantwortet von didi1985 am 26. Juli 2009 22:37
1x

sprühst du dir dein parfüm auch aufs dekulte? wenn ja dann lass das mal,denn bei mir ist es so das ich diese pickelchen bekomme wenn ich mir das parfüm aufs dekulte sprühe.

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 26. Juli 2009 21:43
1x

Es kann an vielen Dingen liegen, Hitze, neues Parfüm, neue Creme, neues Waschmittel.. Lass es mal vom Arzt abklären. :)

Johannak
beantwortet von Johannak am 26. Juli 2009 21:43
1x

evtl. Sonnenallergie? bist du in letzter Zeit häufiger in der Sonne gewesen?

Oder Allergische Reaktion...evtl. neues Parfüm, Waschmittel, Lebensmittel, Weichspüler...es kann so vieles sein....

evtl. helfen kann Dir zB Soventol ( mit Cortison 0,5% )....

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 26. Juli 2009 21:42
1x

Das sind wahrscheinlich Grieskörnchen. Ich würde die Haut regelmäßig peelen und eventuell die Ernährung umstellen. Ich bekomme immer nach fettem oder extrem zuckerhaltigem Essen Hautunreinheiten. Vielleicht kannst du dir auch ein Fruchtsäurepeeling beschaffen oder selbst mixen. Wenn das nichts hilft, kannst du ja eine Hautärztin um Rat fragen.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 26. Juli 2009 21:42
1x

Hitzepickel?

martikke
beantwortet von martikke am 26. Juli 2009 21:42
1x

habkeine alzugroßen hoffnungen... ich hatte 2 solcher teilem mal 3 jahre..... ja 3 jahre ... hab sie mir dann rausgeschnitten......

Kommentar von 3eae58927a0f7286d90bf3dd40119c65smallparadies am 26. Juli 2009 21:44

waaaaaas? oje

Kommentar von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 21:48

Oh Gott du machst mir ja Hoffnungen :( Hat die dann der Hautarzt rausgeschnitten?

Kathymaus
beantwortet von Kathymaus am 26. Juli 2009 21:42
1x

meist hilft dagegen die pille. nimmst du die? es gibt auch extra welche, die auch für pickel sind. 3 monate geduld haben und dann sind sie weg ;-)

Julia1986
beantwortet von Julia1986 am 26. Juli 2009 21:42
1x

Nimmst du eine neue Pille oder bist du evtl. Schwanger meist sind solche Pickelchen auf dem Dekollelte Hormonbedingt!?

Kommentar von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 21:46

Also Schwangerschaft ist absolut ausgeschlossen, hmmm und die Pille hab ich vor 5-6 Monaten abgesetzt und ich weiß nicht eigentlich müssten doch nach fast 6 Monaten mein Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht sein oder?

ThomasD64
beantwortet von ThomasD64 am 26. Juli 2009 21:42
1x

Es könnte eine Nickle- oder ander Allergie sein. Wenn du in letzter Zeit Ketten getragen hast. Must du mal gucken

anonym
beantwortet von hst44 am 26. Juli 2009 21:41
1x

geh zum Dermatologen

belmondo
beantwortet von belmondo am 26. Juli 2009 21:41
1x

dann geh mal zum Arzt

flb89
beantwortet von flb89 am 26. Juli 2009 21:41
1x

Könnte auch Akne sein! Gibt verschiedene Medikamente dafür. Frag mal deinen Hausarzt.

AdayElla
beantwortet von AdayElla am 26. Juli 2009 21:41
1x

Hast du schon mal ein Peeling probiert?

Kommentar von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 21:44

Ja aber danach wurde es eher schlimmer?? Weiß echt nicht was das sein kann...

Kommentar von 7055cebe44a076ff3510ea544871a9e9smallAdayElla am 26. Juli 2009 21:49

Ohje, na dann hilft wirklich nur noch der Hautarzt. Lass dich lieber von ihm untersuchen. Sicher ist sicher. Wünsche dir alles Gute! :)

Kommentar von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 22:00

Okay ich denke ich werde morgen zum Hautarzt gehen und hoffen das ich diese lästigen Dinger bald wieder los bin :) Danke

Mirabella21w
beantwortet von Mirabella21w am 26. Juli 2009 21:41
1x

geh doch zum hautarzt

Kommentar von ElizabethBennet am 26. Juli 2009 21:43

Naja es ist ja nicht extrem und tut auch nicht weh, mich störts einfach nur und deshalb gleich zum Arzt?! Ich weiß nicht...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.