Frage von peachiii91, 451

Pickelchen am Hals HIV?

Ich habe seit ein paar Tagen (3-4) diese seltsamen Pickel. Am Anfang waren die auch im Gesicht hauptsächlich auf der Stirn wo sie mittlerweile fast abgeklungen sind. Auf der Brust sind Sie immernoch aber nur da, wo der Ausschnitt auf dem Foto endet, weiter unten ist nichts. Vereinzelt sind sie auch auf dem Armen aber wirklich sehr wenig. Die Pickelchen haben fast alle ein gelbes Käppchen.. Woran könnte es liegen? Ich habe gegoogelt und darauf gestoßen das Ausschlag in dem Bereich ein Anzeichen für HIV ist und mache mich total verrückt.. Hat jemand so einen Ausschlag schon mal gesehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 393

Nicht alles ist immer gleich HIV.  Die Pickelchen können tausend Ursachen habe. 

Hattest du denn überhaupt die letzten Wochen ungeschützten Sex um an HIV denken zu können?

Ich vermute, dass es einfach nur eine Unverträglichkeit ist. Neue Klamotten, anderes Schampo oder Deo? Oder einfach zu viel Sonne ? Andere Ernährung?

Geh zum Hautarzt und lass das abklären

Gruß

eure Maxie

Antwort
von Marakowsky, 355

Also entspann dich erstmal. Das klingt für mich erstmal wie ne Allergie oder ggf vielleicht eine Gürtelrose? Geh ganz entspannt zum Arzt. Aber wichtig ist: geh unbedingt hin. Es kann schließlich etwas sein, dass man auch behandeln lassen sollte.

Antwort
von XxXxXxXxXy, 212

Das sind für mich hautunreinheiten!

Kommentar von peachiii91 ,

Aber die kamen vor 3 Tagen auf heitern Himmel und ich hatte nie Problem damit 

Kommentar von XxXxXxXxXy ,

Dann geh halt zum Arzt meine Güte anstatt hier rumzuheulen glaubst ja eh nich was man dir sagt

Antwort
von nikitalorenz, 277

Glaub nicht, dass es HIV ist. Aber kannst ja einfach mal einen AidsTest beim Arzt machen. Gibt auch schnellTests. Da weißt du es nach 30 Minuten besser.

Kommentar von peachiii91 ,

Ich Trau mich aber nicht 😒

Kommentar von nikitalorenz ,

Falls du Aids hast, dann wäre es besser, wenn du es schnell rausfindest. Dann kann man die Krankheit nämlich am Ausbruch hindern... und generell: Wenn du dir bei deinen Partnern nicht 100% sicher bist kann ich wirklich immer nur zu Kondomen raten. :P

Antwort
von KatjaundPeter, 279

Ist glaube ich kein HIV, aber lass dich doch einfach Testen oder gehe zum Hautarzt. Das sieht für mich wie ganz normale Pickel aus. Vielleicht hast du was falsches gegessen oder die Sonne nicht vertragen.

Antwort
von SiViHa72, 235

KLar, es ist,w enn man googelt, immer Krebs im Endstadium, HIV oder ne defekte Zylinderkopfdichtung.

Ne Allergie käme zwar auch in Frage, ist aber wohl zu unspektakulär?

bei mir sah ne Sonnenallergie genauso aus und auch genau im Dekollete.. zog sich dann nachher auch gen Hals und Gesicht.

Arzt konsultieren schadet nicht.

Kommentar von peachiii91 ,

An Sonnenallergie habe ich auch schon gedacht aber auf den Bildern bei Google sehen die anders aus 🙁.. Ich hab einfach Schiss weil ich parallel auch Durchfall habe..